Niedernberg - Jugend

Beiträge zur Rubrik Jugend

Jugend
13 Bilder

Alles Spinner oder was?

Der neue Hype im Klassenzimmer, um den sich alles dreht … Wer jagt noch Pokemon®? Der neue Trend bei Kindern und Jugendlichen macht auch vor den Klassenzimmern nicht Halt: der Fidget Spinner, kurz auch nur „Spinner“ genannt. Um die kleinen Gebilde herrscht ein ähnlicher Hype wie damals beim Zauberwürfel (die älteren werden sich erinnern), dem Tamagotchi oder den bunten Loom Bändern vor einigen Jahren. Fidget Spinner oder Fingerspinner sind kleine Handkreisel mit einem Kugellager. Optisch...

  • Miltenberg
  • 20.07.17
  • 109× gelesen
JugendAnzeige
2 Bilder

Die Kindergartenkinder zu Besuch bei der Malerfirma Verst

Hoher Besuch hatte sich für den 29.01. bei uns in der Firma Verst angekündigt. Die Vorschulkinder der Kindertagestätte Zwergenland Seckmauern statteten uns einen Besuch ab. Nach einem zünftigen 'Bauarbeiterfrühstück' mit Würstchen, Brötchen und Brezeln ließen sich die 9 quirligen Kinder mit Interesse erklären wie eine Walzenwaschanlage funktioniert, wozu ein Fassadengerüst gebraucht wird, was man mit den vielen Farbeimern und Putzsäcken in unserem Lager macht, und was für Naschereien in...

  • Lützelbach
  • 01.03.16
  • 170× gelesen
Jugend
Mathias Jost, Niedernberg

Weihnachtsdisco und Geselligkeit mit Gleichgesinnten

Mathias Jost, Niedernberg berichtet: In wenigen Tagen ist Weihnachten. Meine Geschenke für Freundin und Familie habe ich schon rechtzeitig besorgt. Dabei musste ich berücksichtigen, dass meine Mutter sehr gerne liest, vor allem Krimis, und dass meine Freundin auch den einen oder anderen Geschenk-Gutschein gerne in Händen hält und sich später dafür etwas Passendes kauft. Mehr möchte ich nicht verraten! Gemeinschaft in Familie und Clique Was ich mir an Weihnachten wünsche? Weniger Ruhe...

  • Niedernberg
  • 25.12.14
  • 44× gelesen