Bürgermeisterkandidat Niedernberg
Ralf Sendelbach nominiert als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Niedernberg

v.l. 2. Bürgermeister Jürgen Klement, Beisitzer Peter Reinhard, Vorstand Christian Uhrig, Fraktionssprecher Rudi Hartlaub, Kassier Julia Falinski
5Bilder
  • v.l. 2. Bürgermeister Jürgen Klement, Beisitzer Peter Reinhard, Vorstand Christian Uhrig, Fraktionssprecher Rudi Hartlaub, Kassier Julia Falinski
  • hochgeladen von Christian Uhrig

Am 09.11.2023 fand im Cafe´ Reinhard in Niedernberg die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler für die anstehende Bürgermeisterwahl am 03. März 2024 statt. Die Versammlung wurde vom Vorstand Christian Uhrig moderiert. Neben den zahlreichen Mitgliedern durften auch Mitglieder der Freien Wähler aus den umliegenden Gemeinden begrüßt werden. Wahlleiter Markus Krebs, nominierter Bürgermeisterkandidat der „Freie Wähler Gemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau“ führte ordnungsgemäß und pflichtbewusst durch die Wahl. Mit einer einstimmigen Entscheidung wurde Ralf Sendelbach offiziell als Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Niedernberg nominiert.

Dieser berichtete auf der Versammlung von seiner bisherigen, bayernweiten Verwendung als erfahrener Polizist, welcher inzwischen bei der Kriminalpolizei in Aschaffenburg eingesetzt ist. Er gab zudem Einblick in sein persönliches Leben und sein soziales Engagement.

Ralf Sendelbach ist gebürtiger Niedernberger, 34 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder im Alter von drei und sechs Jahren. Er ist nicht nur in der Gemeinde fest verwurzelt, sondern auch aktiv in verschiedenen sozialen Bereichen tätig, beispielsweise war dieser in den letzten Monaten ambitioniert bei der Entstehung des Bauernhofkindergartens beteiligt und ist in den Sommermonaten als Helfer der Kinderkrippe aktiv. Seine Hobbys reichen von handwerklichen Tätigkeiten und Fotografie, über Sport und Angeln. Er ist außerdem passionierter Jäger und fest in die Niedernberger Jagd involviert.

Sendelbachs kommunalpolitisches Engagement begann im Jahr 2020 als Mitglied der Freien Wähler Niedernberg und kandidierte damals bereits für den Niedernberger Gemeinderat. Im Ortsverein Freie Wähler Niedernberg ist er inzwischen auch als stellvertretender Vorstand tätig.

In seiner Vorstellung betonte Sendelbach seine Qualitäten und Werte wie Besonnenheit, Ruhe, Entschlossenheit, Neutralität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit. Alles wertvolle Eigenschaften, welche in seinem bisherigen Dienst stets hilfreich waren. Diese Werte, gepaart mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung im öffentlichen Dienst und der verbundenen verwaltungstechnischen Ausbildung, bilden einen soliden Grundstein für die anstehenden Aufgaben im Amt eines Bürgermeisters.

Natürlich gab es auch eine ausführliche Erklärung zu seinen Visionen und Themen, für die Ralf steht und die er angehen möchte.
Die Themen reichen von:

- Wohnen und Familie, sowie Innenentwicklung und Belebung des Ortskerns
- Unterstützung der Vereine, Ehrenämter und Kultur
- Sinnvolle und nachhaltige Umstellung auf „Erneuerbare Energien“
- Unterstützung ortsansässiger Betriebe und Pflege unseres Wirtschaftsstandortes, ohne ein zwanghaftes Wachstum und sorgsamer Flächenverbrauch um den kommenden Generationen Möglichkeiten zu lassen.

Als Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft zählt Ralf auf ein gutes Miteinander. Nur so ließen sich sinnvolle Ziele und Lösungen voranbringen und in die Tat umsetzen.

Weitere Infos zu Ralf Sendelbach finden Sie unter: https://www.fw-niedernberg.de/buergermeisterkandidat-2024

Autor:

Christian Uhrig aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.