Fünfter Platz in Veitshöchheim
Tanzmariechen Anna Günther bei Unterfränkischen Meisterschaften

NCV-Tanzmariechen Anna Günther mit ihrem Solotanz bei der Niedernberger Prunksitzung. Mit diesem Tanz trat sie auch bei den Unterfränkischen Meisterschaften an.
  • NCV-Tanzmariechen Anna Günther mit ihrem Solotanz bei der Niedernberger Prunksitzung. Mit diesem Tanz trat sie auch bei den Unterfränkischen Meisterschaften an.
  • Foto: Steffen Sollorz
  • hochgeladen von Melanie Graner

Ganz im Zeichen des Gardetanzes stand Veitshöchheim am vergangenen Wochenende. Die Fränkischen und Unterfränkischen Meisterschaften standen auf dem Plan.
In verschiedenen Disziplinen und Altersklassen traten über 130 Tänzerinnen und Tänzer in der Dreifachsporthalle an.
Mit dabei war auch Anna Günther vom Niedernberger Carnevalverein. Zum ersten Mal war Anna bei solch einem großen Turnier dabei. Das NCV-Tanzmariechen meisterte seine Überschläge, Rückwärtsbogengänge und Spagate bravourös - bis zu dem Zeitpunkt, wo ihr Mittelfußknochen plötzlich nicht mehr mitmachte. Leider hatte sich Anna, nach nur 30 Sekunden auf der Bühne, eine Fraktur zugezogen. Von sportlichem Ehrgeiz getrieben, biss sie die Zähne fest zusammen und brachte ihre bis dahin perfekte Solovorstellung unter Schmerzen zu Ende. Trotz allem erreichte Anna 354 Punkte und belegte den fünften Platz. Die Siegerin aus der Würzburger Tanzsportabteilung kletterte mit 428 Punkten auf das Treppchen.
Ausrichter des Turniers im karnevalistischen Tanzsport war der Veitshöchheimer Carneval-Club im Auftrag des Fastnacht-Verbandes Franken.

Autor:

Melanie Graner aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen