Drei Tage lang NCV-Jubiläumsfest-Spektakel im Juni
NCV-Generalversammlung: Verjüngtes Präsidium führt den Verein in die Zukunft

Der Niedernberger Carnevalverein im 66. Jubiläumsjahr. | Foto: Steffen Sollorz
2Bilder

Der neue NCV-Präsident Patrick Zerkler fasste die künftige Ausrichtung des Niedernberger Carnevalvereins in einem Satz zusammen: "Es brechen neue Zeiten an." Bei der sehr gut besuchten Generalversammlung am vergangenen Freitag sind acht Personen aus ihrem Ämtern ausgeschieden, der NCV wird künftig von einem Vorstandsteam geführt, bestehend aus Daniel Hein, 1. Vorsitzender, Thomas Kilzer, 2. Vorsitzender, Philipp Volk, 3. Vorsitzender, Christian Uhrig, Kassier.
Das Präsidium vervollständigen: Marcel Frieß, 2. Kassier; Patrick Zerkler, Präsident; Christina Hein, Schriftführerin; Melanie Graner, Pressewartin; Walter Sollorz, Narrhalla-Verwalter; Steffen Sollorz, Heike Fornoff, Christopher Fecher, Beisitzer; Anja Kirchschlager und Peter Kilzer Kassenprüfer; Niclas Mühlon, Technischer Leiter; Jürgen Heimbach, Bühnen- und Wagenbau; Sina Herber, Social-Media; Luisa Rohe, Vergnügungsausschuss; Bernd Mühlon, Doris Nowozin und Stefan Rohe, Fahnenabordnung.
Die Jugendleitung wurde bereits in der Jugendversammlung gewählt: Alina Rohmann 1. Vorsitzende, Christopher Fecher stellvertretend.

Die allgemeine Forderung "Es müssen mal Jüngere ran", hängt schon länger wie eine Wolke über dem NCV und wurde nun bei der Neuwahl umgesetzt -  jedoch bleiben die erfahrenen NCVler mit all ihrem vieljährig gesammelten Wissen als verlässliche Hilfe im Background. "Nicht aufdrängen, aber da sein, wenn ich gebraucht werde", ist das Motto von Othmar Morczinczyk, langjähriger NCV-Vorsitzender.
Aus dem Präsidentenamt geschieden ist auch Wolfgang Fecher. 26 Jahre lange hatte er das Amt inne und gibt nun seinen Platz für neue Ideen frei. Er ist "froh, glücklich und auch stolz, dass er mit dem NCV die Welt bunter gemacht hat." Fecher blickte in seiner Abschlussrede auf die vergangene Session, die trotz vieler Hürden äußerst erfolgreich war und viel Lob von allen Seiten erhielt. Er gab Ausblick auf einen weiteren Höhepunkt der Jubiläumskampagne "66 Jahre NCV": Das dreitägige farbenfrohe Spektakel im Juni, bei dem jede helfende Hand vonnöten ist: "Es wird ein Highlight aber auch ein Kraftakt werden. Ich freu mich drauf, trotz der vielen Arbeit, die uns noch bevor steht", so Fecher.

Wirtschaftlich steht der NCV sehr gut zu Buche, bestätigte der scheidende Kassier Peter Kilzer. Auch die Berichte aus den einzelnen Ausschüssen lassen die Mitglieder zuversichtlich in die Zukunft blicken. Nach der Neuwahl übernahm das neue Vorstandsteam erstmals die Versammlungsleitung. Daniel Hein ist es wichtig, dass das Vorstandsamt als Team gestaltet wird und dass es die gleiche Unterstützung seitens der Mitglieder erfährt, wie bisher.

Die nächste NCV-Versammlung findet am Donnerstag, 2. Mai, um 19.30 Uhr in der Narrhalla statt.

Programm des großen Jubiläumsfestes zum 66-jährigen Bestehen vom 14. bis 16. Juni an der Hans-Herrmann-Halle mit eigens gebrauten Festbier und Speisen vom Festmetzger. Rummel mit Autoscooter, Karussell, Schießbude und Biergarten.

Freitag: Zum Festauftakt sind Jahrgänge, Firmen und die ganze Bevölkerung ab 15 Uhr ins große Festzelt zum Bieranstich eingeladen. Beste Unterhaltung ist garantiert und die stärkste Gruppe wird prämiert. Am Abend Liveübertragung des Eröffnungsspiel zur Fußball EM auf einer riesigen LED-Leinwand, später legt DJ Otti fetzige Rhythmen auf.

Samstag: Am Nachmittag steht eine Narrenolympiade mit närrischen und lustigen Spielen auf dem Programm, zu der Gruppierungen mit je acht Personen aufgerufen sind teilzunehmen. Um 18.30 Uhr ist Siegerehrung, danach spielt die Partyband und Sitzungskapelle „Die Obernburger“ zum Bayerischen Bierabend auf. Am bayerischen Untermain sind sie längst ein Begriff. Seit über 25 Jahren bieten die elf Musiker ein breites Programm aus rund vier Jahrzehnten. Ihr Repertoire erstreckt sich von Blasmusik und volkstümlicher Musik über Rock, Pop und Oldies und begeistert alle Altersklassen.
Die Obernburger verbreiten auf jedem Event Stimmung, Spass und gute Laune.

Sonntag: Mit einem Dankgottesdienst im Zelt startet der Festsonntag, anschließend Mittagessen mit Unterhaltung der Blaskapelle "Die Dorfjuchend." Die jungen Musiker sind zwischen 16 und 27 Jahre alt, kommen größtenteils aus verschiedenen Dörfern im Altlandkreis Obernburg und haben sich hauptsächlich der Blasmusik verschrieben. Anschließend großer Festumzug durch den Ort und Bunter Abend.

Weiter Informationen auf der Webseite des Niedernberger Carnevalverein.

Der Niedernberger Carnevalverein im 66. Jubiläumsjahr. | Foto: Steffen Sollorz
Impression der Narrenolympiade beim Jubiläumsfest 2013 "55 Jahre NCV". | Foto: Steffen Sollorz
Autor:

Carnevalverein Niedernberg aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.