Polizeibericht
Katalysatoren aus Kleintransportern entwendet – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.07.2019 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG / NILKHEIM. Auf dem Gelände eines Autohauses haben sich unbekannte Diebe in den vergangenen Tagen an mehreren Kleintransportern zu schaffen gemacht. Aus mehreren Fahrzeugen wurden die Katalysatoren ausgebaut und entwendet. Die Täter entkamen mit ihrer Beute unerkannt.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand kann der Tatzeitraum auf 04.07.2019, 11.00 Uhr, bis 09.07.2019, 15.10 Uhr, eingegrenzt werden. Am Dienstagnachmittag hatte eine Angestellte des Autohauses im Magnolienweg bemerkt, dass an einem Fahrzeug der Katalysator ausgebaut wurde. In der Folge wurde bekannt, dass insgesamt 15 Kleintransporter (in erster Linie Neufahrzeuge) angegangen worden waren.

Der Gesamtwert der entwendeten Katalysatoren dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen. Darüber hinaus hinterließen die Täter einen Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Beute in ein Fahrzeug verladen wurde, mit dem die Diebe in unbekannte Richtung davonfuhren.

Wer in den vergangenen Tagen im Umfeld des Autohauses verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 bei der Kripo Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Autor:

meine-news.de Blaulicht aus Miltenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.