Zeichen für gelebte Verbundenheit:
AWO Neckar-Odenwald ehrt über 400 Jahre Betriebszugehörigkeit

Foto: AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Das erste große gemeinsame Mitarbeiterfest der AWO Neckar-Odenwald war ein voller Er-folgt. Über 130 Mitarbeitenden feierten gemeinsam ein buntes Fest. Zum ersten Mal kamen Mitarbeitende der verschiedenen Standorte aus dem gesamten Landkreis zusammen.

Unter dem Motto „Kleide dich in einer Farbe!“, angelehnt auf das Thema Vielfalt, mit dem sich die AWO Neckar-Odenwald seit geraumer Zeit befasst.

AWO Geschäftsführerin Petra Ilzhöfer begrüßte alle Mitarbeitenden herzlich in der Bauland-halle in Osterburken und dankte ihnen für ihren tagtäglichen Einsatz zum Wohle der Men-schen, die durch die AWO Neckar-Odenwald betreut und versorgt werden. Vor allem, weil dieser Einsatz in den vergangenen Jahren unter der Pandemie erschwerte Bedingungen mit sich brachte. Ein gesonderter Dank ging auch an diejenigen, die nicht mitfeiern konnten, weil sie an diesem Freitagabend eben genau diese Menschen versorgen.

Ihr mit einem Lächeln vorgetragenes Resümee aus zwei Jahren als Geschäftsführerin „Ein großartiges Team, kein Tag gleicht dem anderen und es wird definitiv nie langweilig“ wurde von den Anwesenden mit Applaus bekräftigt.
Neben Themen, die die AWO in den letzten zwei Jahren umtreibt, wie beispielsweise BTHG-Umstellung, Fachkräftemangel und Digitalisierung gab es viele Male Grund zur Freude. Förderungen für das Nachhaltigkeitsprojekt „AWO blüht auf!“, das 25-jährige Jubiläum des AWO Wohn- und Pflegezentrums in Osterburken und die dortige Teilklimatisierung, die gerade bei den jetzigen Temperaturen für noch mehr Freude sorgt. Aber auch die Tovertafel in der Hausgemeinschaft Elztal-Dallau durch die Dietmar-Hopp-Stiftung war besonders erwähnenswert.

Mit schmunzeln im Gesicht berichtete Petra Ilzhöfer zudem, dass unter den Mitarbeitenden einige Internet-Bekanntheiten zu finden seien. Aufgrund des Wandels der Zeit und der Auswirkungen des Fachkräftemangels hatte man sich Ende 2021 dazu entschieden das Recruiting auch auf Social Media auszuweiten. Was mit Fotos der Teams begann, führte letztlich 2022 zu einem professionellen Dreh von Recruiting-Videos. Dafür, dass die Mitarbeitenden den Mut hatten sich dem Kamerateam zu stellen, das Gesicht für die Recruiting-Maßnahmen der AWO Neckar-Odenwald zu werden und somit auch ein hohes Maß an Identifikation mit ihrem Arbeitgeber vermitteln, dafür dankten alle Anwesenden mit tobendem Applaus.

Abschließend verwies die Geschäftsführerin auf den Vielfalts-Prozess der AWO Neckar-Odenwald. Das Unternehmen werde bunter. Startschuss war bereits 2022 durch die neue Folierung des Fuhrparks und einer moderneren, bunteren Webseite. Im nächsten Schritt gehe man an die Sensibilisierung im Umgang miteinander.

Die AWO Neckar-Odenwald, vor allem die Mitarbeitenden, sind vielfältig, weiß Petra Ilzhöfer aus ihren Begegnungen mit den Mitarbeitenden. Dennoch sei es wichtig, im Alltag auf die kleinen Details zu achten, so dass sich alle Menschen bei der AWO Neckar-Odenwald akzeptiert und respektiert fühlen.

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung folgten Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit. Coronabedingt gab es über 400 Jahre Zugehörigkeit zur AWO Neckar-Odenwald zu ehren. Ein Zeichen für gelebte Verbundenheit. Die Ehrungen gingen mit besonderen Ge-schenken und persönlichen Glückwünschen durch AWO Geschäftsführerin Petra Ilzhöfer einher.

Mit den Ehrungen ging es dann in den gemütlicheren Teil des Abends über und letztlich verließen alle Mitarbeitenden die Baulandhalle zu später Stunde mit einem Lächeln im Gesicht.

10 Jahre Betriebszugehörigkeit: Margit Thomas, Toni Stötzer, Alice Ophaus, Gabriele Bräuninger, Branislava Egner, Maria Steinfeld, Daniela Wahnschaap
15 Jahre Betriebszugehörigkeit: Angelika Dietz, Manuel Böhm, Marion Martin, Susanne Böhm, Daniela Fischer, Ute Kaltwasser, Ines Lohse,
20 Jahre Betriebszugehörigkeit: Sonja Tunkel, Sabine Seitz, Lilia Burgardt, Bianca Kuhn, Elvira Rhein,
25 Jahre Betriebszugehörigkeit: Teresinha Döpfner, Olga Zeiler

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.