Bachfreunde Ottorfszell
Ottorfszeller Dorfbrunnen

Auch in diesem Jahr nahmen die Bachfreunde das Angebot der Odenwald Allianz wahr ein Projekt im Rahmen des Regionalbudgets umzusetzen. So wurde der Dorfplatz mit der Banneux Kapelle, der großen Linde und der Bushaltestelle, um einen Dorfbrunnen ergänzt. Hierfür wurde noch ein alter Sandsteintrog von einem örtlichen Bauernhof wiederverwendet, leider konnte die original Schwengelpumpe dazu nicht instandgesetzt werden. Allerdings wirkt der Ersatz dazu ebenso authentisch. Um Trog, Pumpe und Brunnen wurde noch ein kleiner Platz zwecks Erreichbarkeit gepflastert und am Ablauf ein paar Sträucher gepflanzt, welche durch den Brunnen gewässert werden können. Im Sommer kann der Brunnen Wanderern zur schnellen und einfachen Erfrischung dienen. Insgesamt integriert sich die Wasserstelle als weiteres Schmuckstück unseres Dorfplatzes. Der Dank der Bachfreunde gilt den Helfern, die in einigen Arbeitseinsätzen in kleinen Gruppen während der Pandemiezeit den Platz gestaltet haben, und natürlich der Odenwald Allianz für die Unterstützung. Die Bachreunde planen auch im nächsten Jahr ein Projekt im Rahmen des Regionalbudgets umzusetzen. Falls ihr mal durch Ottorfszell spaziert schaut doch mal vorbei!

Autor:

Bachfreunde Ottorfszell aus Ottorfszell

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen