Pflaumheimer Brieftaubenzüchter feiern 90- jähriges Jubiläum.

Der Brieftauben-Verein 05263 „Bachgaubote“ Pflaumheim feiert in diesem Jahr sein 90- jähriges Bestehen.

Anlässlich dieses Jübiläums organisierte die Vorstandschaft für seine Mitglieder eine Tagesfahrt nach Mainz und Nierstein. Um 9 Uhr startete der bis auf 3 Plätze von unseren Mitgliedern und einigen Gästen gut besetzte Bus nach Mainz. In der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt nahmen wir an einer Besichtigung mit Führung des Doms teil. Nach diesem kulturellen Teil hatten wir 2 Stunden zur freien Verfügung um weitere historische Gebäude und Denkmäler zu besichtigen, oder einen Stadtbummel durch das schöne Mainz zu machen. Danach ging unsere Reise weiter an den am Rhein gelegenen Weinort Nierstein. Dort besuchten wir ein Weingut und machten eine Planwagenfahrt mit dem Traktor durch die bekannten Niersteiner Weinlagen. Während der Fahrt konnten wir uns die dort gewachsenen guten Weine schmecken lassen. An einem Aussichtsplatz hoch über dem Rheintal gelegen gab es ein Vesper mit Weck, Worscht und Woi. Gut gestärkt bestiegen wir dann einen Aussichtsturm und hatten einen schönen Ausblick über die Niersteiner Weinberge. Den Abschluss dieser schönen und fröhlichen Jubiläumsfahrt machten wir im Weingut mit einigen Leckereien und den dazu passenden guten Tröpfchen.
(Text: Berthold Lutz, Bild: Ingbert Pfuhl)

Autor:

Ingbert Pfuhl aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen