Ravenstein - Vereine

Beiträge zur Rubrik Vereine

Adventspfad in Unterwittstadt
Ein außergewöhnliches Projekt des Gemeindeteams Unterwittstadt.

Seit Beginn der Adventszeit strahlen die Lichter des Adventspfades entlang des Waldes am „Hölzle“ in Unterwittstadt. Viele Besucher konnten den Adventspfad schon genießen. Nachdem während der Corona-Phase ein Adventskalender, mit täglichen Gedanken, Gedichten, kleinen Bastelarbeiten, Lebkuchen, Gebäck und vielen mehr, für die Unterwittstadter Bevölkerung im alten Milchhäusle des Ortes gestaltet wurde. Wollte das Gemeindeteam in diesem Jahr einmal etwas ganz Anderes probieren. Es bot sich der...

  • Ravenstein
  • 16.12.23
  • 133× gelesen
Foto: kfd Ballenberg-Unterwittstadt
2 Bilder

Ferienprogramm kfd Ballenberg-Unterwittstadt
Begeisterte Kinder bei den Alpakas

Ferienprogramm – Alpakawanderung der kfd Ballenberg/Unterwittstadt Wir trafen uns am 09.08.23 und 17.08.23 auf dem Hof der Familie Pfeiffer in Hergenstadt mit den Kindern zum Ferienprogramm der kfd Ballenberg/Unterwittstadt: einer Wanderung mit sechs Alpakas. Neben Anna Pfeiffer und ihrem Vater, von denen die Wanderung durchgeführt wurde, waren zur Betreuung und Begleitung Andrea Retzbach, Silke Müller, Vanessa Schulisch an der ersten Wanderung und Brigitte Glattbach und Jutta Specht an den...

  • Ravenstein
  • 28.08.23
  • 97× gelesen

Grünkernfest Oberwittstadt

Der Musikverein Oberwittstadt e.V. veranstaltet am Sonntag, 10. September 2023 ab 10:00 Uhr sein traditionelles Grünkernfest im Gemeinschaftshaus Oberwittstadt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein: Verschiedene leckere Grünkernspezialitäten aus eigenem Anbau sowie eigener Herstellung und zusätzlich zum Mittagstisch ein Grünkernbraten laden zur Einkehr ein. Kaffee und Kuchen runden das Speiseangebot ab. Bei freiem Eintritt erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm: Über Mittag...

  • Ravenstein
  • 09.07.23
  • 194× gelesen

"Berlscher Bühne" spielt wieder in 2023
Theaterverein freut sich auf seine Gäste

Wir laden wieder zum Theater ein! Inzwischen gibt es unseren Theaterverein bereits seit 30 Jahren und in dieser Zeit haben wir gerne, mit den verschiedensten Theaterstücken, unser Publikum amüsiert. Nun ist es wieder so weit, die Proben sind angelaufen und wir freuen uns nach der langen Coronapause auf unser Publikum und Sie sich sicher auch auf uns. Gespielt wird im Dorfgemeinschaftshaus in Berolzheim die Komödie in 3 Akten „Warum klauen wir nicht die ganze Bank?“ Termine: 13.Januar 2023 um...

  • Ravenstein
  • 05.12.22
  • 513× gelesen

Beiträge zu Vereine aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.