Ferienprogramm kfd Ballenberg-Unterwittstadt
Begeisterte Kinder bei den Alpakas

Foto: kfd Ballenberg-Unterwittstadt
2Bilder

Ferienprogramm – Alpakawanderung der kfd Ballenberg/Unterwittstadt
Wir trafen uns am 09.08.23 und 17.08.23 auf dem Hof der Familie Pfeiffer in Hergenstadt mit den Kindern zum Ferienprogramm der kfd Ballenberg/Unterwittstadt: einer Wanderung mit sechs Alpakas. Neben Anna Pfeiffer und ihrem Vater, von denen die Wanderung durchgeführt wurde, waren zur Betreuung und Begleitung Andrea Retzbach, Silke Müller, Vanessa Schulisch an der ersten Wanderung und Brigitte Glattbach und Jutta Specht an den zweiten Wanderungen dabei.
Die Kinder waren sehr gespannt, was sie bei Familie Pfeiffer erwartet. Die Begeisterung war groß, als sie von Hasen, Ziegen, Kühen, Katzen und Alpakas begrüßt wurden. Zu Beginn erzählte uns Anna Pfeiffer viel Wissenswertes über Alpakas. Ganz wichtig waren die Regeln, die bei einer Wanderung mit Alpakas zu beachten sind, wie z.B. ruhig zu sein, da die Tiere sehr schreckhaft sind, nicht zu rennen und darauf zu achten, dass die Tiere während der Wanderung nichts fressen sollen. Die Aufregung war dann groß, als die sechs Alpakas aus dem Stall geholt wurden und an die Kinder verteilt wurden. Mutig führten zwei Kinder gemeinsam ein Alpaka. Eine Stunde waren wir nun mit den Alpakas unterwegs und hatten viel Spaß. Die Wanderung war ein tolles Erlebnis sowohl für die Kinder als auch für die Begleitpersonen. Wir waren immer gut uns sicher betreut durch Fam. Pfeiffer. Am Schluss der Wanderung durfte jedes Kind sein Alpaka zur Belohnung mit „Leckerli“ füttern. Wir machten dann eine Pause und es gab für die Kinder ein leckeres Hofeis und ein kühles Getränk. Nach der Pause bekamen wir noch eine Führung über den Hof. Die Kinder durften Ziegen streicheln und füttern, die Hasen wurden in ihrem Gehege besucht und dann ging es noch zu den Alpaka-Damen in den Stall und auf die Wiese. Zum Abschluss des schönen Nachmittags bekamen die Kinder noch einen Alpakaführerschein, da sie so toll die Regeln beachtet hatten und die Tiere ganz toll geführt haben. Vielen Dank auch nochmal an Familie Pfeiffer für die zwei tollen Nachmittage auf ihrem Hof mit den vielen Tieren.

Foto: kfd Ballenberg-Unterwittstadt
Foto: kfd Ballenberg-Unterwittstadt
Autor:

Marlies Ebel-Walz aus Ravenstein

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.