Polizeibericht
Reichelsheim/Erbach | Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 09.01.2021

Am Freitagabend (08.01.) gegen 22:20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Reichelsheimer die B 47 / 38 von Beerfurth in Richtung Reichelsheim. Aus bislang unbekannten Gründen kam er rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und stürzte mit seinem blauen Ford in den Graben, wo er durch Zufall von der Streife, kurz nach der Kollision entdeckt wurde. Der 28-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Jedoch stellte sich bei der weiteren Unfallaufnahme heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Am gleichen Abend fuhr ein 52-jähriger Golffahrer aus Erbach gegen 23:50 Uhr gegen eine Mauer in der Dreiseetalstraße. Die genauen Umstände zum Unfallhergang werden noch ermittelt. Der Unfallverursacher zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Auch hier war der Fahrzeugführer alkoholisiert und musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Die Dreiseetalstraße war für die Dauer des Abschleppens des Unfallwagens und des Abbindens der Betriebsstoffe durch die Freiwillige Feuerwehr für etwa eine Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Führerscheine beider Fahrzeugführer wurden sichergestellt, des Weiteren müssen sie sich wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss rechtlich verantworten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen