Polizeibericht vom 16.07.2021
Reichelsheim/Höchst/Obernburg | Polizei klärt Einbrüche in Getränkemärkte

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 16.07.2021

Reichelsheim/ Höchst (ots)
Die Polizei im Odenwald konnte nach vier Einbrüchen in Getränkemärkte in Höchst und Reichelsheim (wir haben berichtet) zwei Tatverdächtige ermitteln. Das Pärchen im Alter von 24 und 30 Jahren war nicht nur im Odenwald aktiv, sondern auch im bayerischen Obernburg.

Der Tatverdacht gegen das Paar hat sich nach Veröffentlichung der Fälle in den Medien verdichtet. Mehrere Zeugen meldeten sich bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirkte für die Wohnungen in Breuberg-Sandbach und Otzberg/ Ober-Nauses Durchsuchungsbeschlüsse.

Zusammen mit bayrischen Beamten konnten die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 aus Erbach am Donnerstag (15.07.) Teile des Diebesgutes aus Bayern, wie vier Bierfässer sicherstellen. Im Auto der 24-Jährigen aus Breuberg stießen die Ermittler auf Aufbruchswerkzeug und mehrere Hundert Euro, die vermutlich aus der Einlösung des Pfandgutes stammen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Paar zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen der Einbrüche dauern noch an.

Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4967318

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.