Sommerfest Erftalzwerge Riedern
Die Erftalzwerge sagen DANKE

7Bilder

Es war einmal im Erftalzwergenland ……

Unter diesem Motto fand am 19.05.2019 das Sommerfest der „Erftalzwerge Riedern“ statt.
Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten die Kindergartenkinder mit einem passendem Begrüßungslied „Wir sind die Erftalzwerge und wohnen hinterm Berge“ das Kindergartenfest.

Ein kleiner Zwerg namens „Erfi“ begleitete die Kindergartenkinder seit Beginn des Kindergartenjahres durch die Märchenwelt. Mit seinem liegen gebliebenen Traktor war er auf der Suche nach „Zaubersprit“. Diesen fanden die Kinder unter anderem in den Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge, der Sterntaler, sowie Frau Holle und verhalfen dem kleinen Erfi dazu, den Traktor wieder zum Laufen zu bringen.

Passend zu diesem Jahresthema wurde von den Erzieherinnen und den Kindergartenkindern ein Theaterstück aufgeführt, dass alle Besucher verzauberte.

Nach der gelungenen Vorführung auf dem Kindergartenspielplatz wurde der Festbetrieb eröffnet. Die leckere Kuchenauswahl und die Kaffeebar luden zum Verweilen ein. Für den großen Hunger stand Axel Kissinger mit seinem Imbisswagen bereit.

Für weiteren Spaß sorgte eine Hüpfburg sowie ein Stand mit Glitzertattoos.

Highlight waren die großartigen Tombolapreise für Klein und Groß.
1800 Sachpreise konnte der Elternbeirat durch die Großzügigkeit vieler toller Spender auftreiben.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern!

Weiterhin bedanken möchten sich die Erftalzwerge, die Erzieherinnen und der Elternbeirat bei ALLEN Helferinnen, Helfern & Backfeen die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Das Kindergartenfest war ein voller Erfolg oder wie man es in den sozialen Netzwerken nennt:
#Kindergartenfest#Erftalzwerge#Riedern#tollesFest#Sonnenschein# vieleBesucher#Tombola#tolleSpenden#großartigeSachpreise#fleißigeHelfer#

Text: Marina Ott, Bilder: Jürgen Volland

Autor:

Kindergarten ERFTALZWERGE aus Riedern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen