Erftalzwerge besuchten die Firma Oswald Elektromotoren in Miltenberg

Die Firma wurde schon im Jahr 1909 gegründet es ist ein Familienunternehmen in vierter Generation.
Hautnah wurden die Zwerge durch die ganze Firma geführt.
Zuvor durften sie selbst einen kleinen Elektromotor bauen.

Mit einem starken Magnet, einer Schraube, Kupferdraht und Batterien ausgestattet versucht jedes Kind sein Glück.

Und wenn sich dann noch die Schraube drehte, fühlte sich jedes Kind wie ein großer Mechaniker.
Es war eine sehr interessante Betriebsführung und die Kinder konnten viel entdecken.
Zu Hause wurde der Elektromotor natürlich gleich nachgebaut und ausprobiert.
Vielen Dank an die Firma Oswald und natürlich auch an Michael.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen