»Gott liebt das Lachen« – Gottesdienst einmal ganz anders.

16Bilder

In der St. Mauritius Kirche in Heppdiel erlebten wir einen sehr lustigen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Fröhlich, Frau Walter, Frau Huthmann, Frau Ziegeler und natürlich mit vielen Erftalzwergen.
Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Pfarrer Fröhlich platzte auf einmal ein Clown in die Kirche und war ganz verwundert in welchen Räumlichkeiten er eingetreten ist. Mit seinem Bauchladen wollte er die Gottesdienst-Besucher auf selbstgebastelte Artikel der Erftalzwerge aufmerksam machen.
Nachdem er so viele kleine Narren entdeckte, wollte er für die Kindern natürlich auch seine Flöhe tanzen lassen. Sie suchten und schauten gespannt in sein kleines Floh-Kistchen. Ob da der eine oder andere Floh sprang, wer weiss...
Mit einem sehr abwechslungsreichen Gottesdienst mit viel musikalischer Unterstützung der Kinder des Erftalkindergarten Riedern ging es dann weiter.
Es war eine schöne Messe, die ganz unter dem Motto »Gott liebt das Lachen«,
jedem Gottesdienst-Besucher ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Zum Abschluss bewirtete der Elternbeirat alle mit warmen Apfelpunsch und selbst gebackenen Leckereien. Und auch die vorab angekündigten bunten Faschingsartikel konnten erworben werden.

Es war schön, mit der ganzen Gemeinde einen etwas anderen Gottesdienst zu feiern.
Vielen Dank an alle Helfer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen