Erntedankfeier der Erftalzwerge Riedern

„Tanzen wir den Erntetanz, wollen wir uns drehen.
Was wir alles ernten durften, soll ein jeder sehen.
Danke für die Ernte! Danke für die Gaben,
dass wir was zu Essen haben.
Tanzen wir den Erntetanz, drehen wir uns im Regen.
Was wir alles ernten durften wollen wir euch zeigen. „


Mit diesem Lied läuten die Kindergartenkinder von Riedern am 05.10.2018 eine kleine Erntedankfeier in der Kirche Riedern ein. Herr Pfarrer Fröhlich folgte der Einladung und segnete die gesammelten Erntegaben. Mamas, Papas, Geschwister und Omas folgten ebenso der Einladung.

Der Gottesdienst war mit einer tollen Geschichte zum Thema „Erntedank“ und ganz tollen Liedern passend zum Motto gestaltet. Die Kinder durften ihre gesammelten Erntegaben in einen Korb legen die im Anschluss von Pfarrer Fröhlich gesegnet wurden.

Nach der Erntedankfeier luden die Erftalzwerge zu einem kleinen Frühstück vor der Kirche ein. Jung und Alt wurden mit selbstgebackenem Apfelkuchen und Apfelsaft verköstigt.

Die Erftalzwerge konnten sich keinen besseren Abschluss zur Erntewoche vorstellen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.