Röllbacher Chöre
1. Mai-Fest auf der Sohlhöhe - Danke!
- Foto: Foto: Brigitta Buhleier
- hochgeladen von Manfred Hofmann
“Petrus“ hatte es in diesem Jahr mit dem Veranstalter und den Gästen besonders gut gemeint. Schon im Vorfeld zeichnete sich ein wunderbares Wanderwetter ab, das viele aus einem weiten Umkreis ermuntert hat, das jährlich stattfindende Grillfest der “Röllbacher Chöre“ auf der idyllischen Waldlichtung zu besuchen. Zu Fuß, auf dem Rad, dem Pferd oder auch dem Traktor kamen ab zehn Uhr hunderte Freunde der Natur und der Geselligkeit zur Sohlhöhe. Die Sängerinnen und Sänger hatten sich mit weiteren Helfern gut vorbereitet und so blieb nahezu kein Wunsch unerfüllt. Gut zu beobachten war, dass zunächst das Deftige vor dem Süßen rangierte. Überraschend lang verweilten heuer die Gäste, von ganz jung bis etwas älter – die strahlende Sonne über dem frischen Eichenlaub ließ alle den herrlichen Frühlingstag ausgiebig genießen.
Wir sagen ein herzliches Dankeschön allen Gästen für ihr Kommen und den vielen Helfern bei der logistisch anspruchsvollen Arbeit abseits einer gewohnten Infrastruktur. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist groß, wir machen es wieder so.
In den kommenden Wochen und Monaten richten wir unser Augenmerk auf den gesanglichen Part. “Stimmen der Vielfalt“ ist das Motto des Deutschen Chortages in Nürnberg, den wir am 31. Mai besuchen werden, um auch mal über den “Tellerrand“ zu schauen. Vermutlich voll inspiriert starten wir dann in die abschließenden Vorbereitungen zu unserer Serenade am 19. Juli im Pfarrgarten. Den exzellenten Gesangsdozenten Ernie Rhein konnten wir für einen Workshop am 2. August im Pfarrheim engagieren. Er wird unserer Chorarbeit sicherlich wertvolle Impulse geben. Nach der Sommerpause starten wir einen Projektchor für das Weihnachtskonzert als besonderes Ziel in diesem Jahr. Es bleibt also kurzweilig und interessant.
Autor:Manfred Hofmann aus Röllbach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.