#FASNACHTDEHEMM
Corona kann uns mal, wir feiern online Karneval!

20Bilder

Virtuell, virenfrei und doch vereint hat der Carneval Club Rüdenauer Klammhörnli (CCR) zu seinem Online-Faschingsprogramm geladen und gemeinsam mit den Närrinnen und Narralesen des CCR gefeiert.

Los ging es am "schmutzigen Donnerstag" um 20.11 Uhr mit dem 1. virtuellen Rüdenauer Weiberfasching unter dem Motto: Pyjamaball - wir bleiben zu Haus und machen das Beste draus. Per Livestream haben sich diesmal die Weiber getroffen und gemeinsam (aber jeder für sich zu Hause) bei toller Musik gefeiert. Auch der ein oder andere Mann hat sich in den Online-Stream verirrt.

Am Faschingssamstag fand eine Dance-Fitness-Party mit Ricardo Pfister statt. Selbstverständlich auch wieder per Livestream von Wohnzimmer zu Wohnzimmer, begeisterte er mit heißen Rhythmen. Es sind viele Gardemädels des CCRs der Einladung gefolgt. Toll!

Unter dem Motto: Corona sei Dank, der Kreisumzug in Rüdenauer Hand. Haben die Klammhörnli am Faschingssonntag um 13.30 Uhr einen Mini-Kreisumzug gestartet. Der Zug schlängelte sich durch die Straßen von Rüdenau. Natürlich coronakonform mit Abstand, einem Haushalt (der Familie Lorenz - Präsident und Klammhörnle) und einer weiteren Person (unserem 1. Vorstand).

Mit diesen Zeilen grüßte Präsident Hartmut Lorenz die Rüdenauer Zuschauer auf Ihren Balkonen oder an den Fenstern. Eine tolle Abwechselung in der aktuellen Zeit. So kam zumindest etwas Faschingsfeeling auf und jung wie alt haben sich sehr gefreut.
---
HELAU Ihr Rüdenauer Leut, wir hoffen wir machen Euch heut eine Freud.
Corona hat uns den Fasching (und den Kreisumzug) geklaut, wer hätte das letztes Jahr um diese Zeit geglaubt.
Doch wir Rüdenauer halten zam und lassen uns nicht unterkriegen, nur so können wir das Virus besiegen.
Daher haben wir uns vom CCR gedacht, warum nicht einen Mini-Umzug gemacht.
Und das natürlich auch noch coronakonform, mit Abstand - nur ein Haushalt und einer weiteren Person.
So haben wir mal wieder geholt den Kreisumzug ins wunderschöne Rüdenau, darauf ein dreifach kräftiges
Klammhörnli HELAU.🥳
---

Autor:

Nadine Distl-Paulus aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen