Kurve nicht gekriegt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.06.2018

Schefflenz:

Auf seinen Führerschein wird ein Fahranfänger nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen bei Schefflenz vermutlich einige Zeit verzichten müssen. Der 18-Jährige war gegen 9.15 Uhr zusammen mit zwei 17 und 20 Jahre alten Mitfahrern auf der Landesstraße zwischen Mittelschefflenz und Unterschefflenz unterwegs. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem Audi 100 zu weit nach rechts auf den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet sein Auto außer Kontrolle, schleuderte nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle drei Insassen unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 0,4 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde daraufhin sichergestellt. Gegen ihn ergeht nun eine entsprechende Anzeige.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen