Aktuelles von den Kellerfreunden Schneeberg

4Bilder

Kellerfreunde Schneeberg e.V.

Seit Ende April, finden in Schneeberg wieder die beliebten Kellerführungen der Kellerfreunde Schneeberg statt. Bei der sich an die Führung anschließenden Moschtprobe kommt dieses Jahr ein besonders guter Tropfen zum Ausschank. Bereits bei der ersten Verkostung stellten die vereinseigenen Moschtexperten fest, dass der neue Moscht dank der beim Keltern erreichten 60° Oechsle noch eine gewisse Restsüße, dafür aber etwas weniger Säure besitzt. Auch wenn dadurch die Klärung des Moschts dieses Jahr etwas zögerlich einsetzt, besitzt der neue Moscht insgesamt einen ausgesprochen harmonischen und fruchtigen Körper – kurz und knapp: In den alten Schneeberger Gewölbekellern entwickelt sich ein richtig guter Tropfen!
Man schmeckt, dass die Kellerfreunde für ihren Moscht nur frisch von Baum geschüttelten Äpfel verwenden. Dass diese ungespritzt sind, versteht sich von selbst.
Die Kellerfreunde sind sich sicher, dass ihr Moscht auch dieses Jahr wieder viele Freunde finden wird

Am Samstag, den 4.6.2016, veranstalten die Kellerfreunde Schneeberg aus Anlass des Weltapfelweintags ihre „Schneeberger Open-Air-Moschthäcke“ auf dem bewährten Schneeberger „Marktplatz“. Dabei konzentrieren sich die Kellerfreunde wieder auf das Wesentliche: Auf ihren Schneeberger Moscht und regionale Schmankerl!
Die Kellerfreunde hoffen auf gutes Wetter und freuen sich über zahlreichen Besuch.
Gäste sind herzlich eingeladen ihre eigenen Krüge zur Moschthäcke mitbringen, um sie sich immer wieder füllen zu lassen.

Seit dem 20.4.2016 ist die neue Homepage der Kellerfreunde online. Damit können Interessierte die Kellerfreunde jederzeit im Internet unter www.kellerfreunde-schneeberg.de oder auf Facebook besuchen. Dort finden sich viele Informationen über unseren gemeinnützigen Verein und seine Ziele.
Außerdem besteht die Möglichkeit, sich über unsere Homepage für unseren Newsletter anzumelden, der aktuell über das Vereinsgeschehen informiert und in unregelmäßigen Abständen versandt wird.
Auf der Homepage werden auch freie Plätze bei den einzelnen Kellerführungen bekannt gemacht. Die Buchung selbst erfolgt aber wie bisher auch telefonisch beim 1. Vorsitzenden Jürgen Kuhn, Telefon 09373/1374.
Weitere Infos unter: Kellerfreunde Schneeberg

Autor:

Kellerfreunde Schneeberg e.V. aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.