Dortmund gewinnt "Jahrhundertspiel" im 700-Einwohner-Dorf mit 10:0
5.000 Zuschauer feiern BVB-Besuch in Schweinberg

56Bilder

SCHWEINBERG. Ganz Schweinberg stand Kopf, als der BVB am Freitagabend zum Rekordspiel anrückte. Wo sonst nur 700 Menschen leben, waren an diesem besonderen Tag gleich 5.000 Zuschauer anwesend. 250 Helfer hatten mit Paletten eine Tribüne gebaut, der Hang am Sportgelände bot zusätzlich vielen Fans Platz. Mit Weltmeistern wie Mats Hummels und Mario Götze hatten die Dortmund durchaus auch einige Top-Stars dabei. Auch Aki Watzke und Norbert Dickel liesen sich den Besuch in der Hummelbergarena nicht nehmen.

Die wochenlange Schufterei der Anwohner zahlte sich aus, denn das "Jahrhundertspiel" wurde seinem Namen gerecht. Der Kreisligist konnte gerade in den ersten 38 Minuten noch den Laden hinten dicht halten, kurz vor der Pause schalteten die Schwarz-Gelben dann aber ein paar Gänge hoch und so ging es dann doch mit 0:5 in die Umkleiden. Das Tagesziel "Nicht zweistellig", sollte am Ende knapp verpasst werden. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch. Hunderte Kinder holten sich Autogramme von ihren Idolen, machten Selfies oder diskutierten, ob es in diesem Jahr für die Meisterschaft reichen könnte.

Die Schweinberger hatten beim Gewinnspieler einer Tankstelle insgesamt 225.000 Liter Kraftstoff auf den Verein registrieren lassen und sich trotz der geringen Einwohnerzahl durchgesetzt. Achte Liga gegen erste Liga, die Kabine extra für den BVB saniert, ein Vereinsmaskottchen erfunden und für jede verkaufte Karte und jedes Tombola-Los einen Euro an den guten Zweck gespendet - was ein großartiger Tag für Spieler, Anwohner und Fans.

Tore: 1:0 Raschl (12.), 2:0 Philipp (39), 3:0 Philipp (40), 4:0 Philipp (42.), 5:0 Wolf (44.), 6:0 Moray (57.), 7:0 Raschl (67.), 8:0 Philipp (77.), 9:0 Aydinel (82.), 10:0 Kagawa (86.)

Autor:

Thomas Poppe aus Eichenbühl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.