ART & SPIRIT
ART & SPIRIT - Kunst als Ausdruck und Zugang zu Spiritualität

Menschen waren und sind, früher wie heute, auf der Suche nach Wegen ihrer Spiritualität Raum und Ausdruck zu geben. Gleichzeitig erleben viele, dass Kunst ein Zugang zur eigenen Spiritualität ist. Das kann ein Lied, ein Gedicht, ein Bild, eine Skulptur sein.
Ein Kreis Engagierter in der Seelsorgeeinheit Adelsheim-Osterburken-Seckach lädt ein, sich auf einen sinnenfrohen, sinnlichen und poetischen Weg einzulassen mit Texten, Gebeten, Musik und der sakralen Kunst unserer Region.
Am Sonntagabend, 18.06.2023 um 19.00 Uhr wird am Portal der Kirche St. Bernhard, Klinge (Seckach) die ART&SPIRIT-Reihe eröffnet. Das Bronzeportal von Klaus Ringwald wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Es lohnt sich einen genaueren Blick auf dieses beeindruckende Portal zu werfen und in die Reliefs einzutauchen. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst draußen vor dem Portal, bei Regen in der Kirche statt. Die bekannte Liedermachern Elisabeth Sandel wird uns bei diesem neuen Format musikalisch begleiten.
Jeder ist eingeladen Fingerfood mitzubringen und im Anschluss an den Gottesdienst zu teilen. Es besteht dabei die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und/oder das Portal eigenständig zu erkunden. Herzliche Einladung an Alle!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.