32. Clubmeisterschaften im Golf Club Glashofen-Neusaß
Christian Edelmann gewinnt souverän seinen 2. Clubmeistertitel

20Bilder

Die 32. Clubmeisterschaften des Golf Club Glashofen-Neusaß  wurden am 5. und 6. September traditionell im Zählspielmodus ausgetragen und boten wieder hochklassigen Golfsport.

Die Herren mussten 3 Runden über 18 Löcher absolvieren und Christian Edelmann übernahm mit herausragenden 72 Schlägen (1 unter Par) nach Runde 1 die alleinige Führung. Auch Maximilian Hebenstreit spielte eine starke Auftaktrunde von 74 Schlägen und setzte sich mit zwei Schlägen Rückstand auf Rang 2. In der zweiten Runde des Tages spielte Chr. Edelmann eine Par-Runde (73 Schläge) und baute seine Führung vor der dritten Runde auf 11 Schläge vor Verfolger Julian Schmitt aus, der sich mit 78 Schlägen auf Platz zwei gespielt hatte. Am Sonntag konnte Chr. Edelmann mit 78 Schlägen zwar nicht ganz an die Leistungen des Vortags anknüpfen, sicherte sich jedoch mit Runden von 72+73+78 = 223 Schläge ungefährdet seinen 2. Clubmeistertitel nach 2015. Vizeclubmeister wurde Max Hebenstreit mit Runden von 74+83+84 und insgesamt 241 Schlägen.

Bei den Damen setzten sich nach der Samstagsrunde mit Isabell Hertlein (88) und Titelverteidigerin Carmen Schnabel (88) zwei Spielerinnen schlaggleich an die Spitze und einiges deutete auf einen Zweikampf zwischen den beiden hin. Allerdings fanden beide in der zweiten Runde nicht zu ihrer Form und es standen am Ende zwei andere Namen auf dem Leaderboard.
Petra Himmel sicherte sich mit einer konstanten Leistung und Runden von 90+91=181 Schläge, nach dem 2. Platz im Vorjahr, ihren ersten Clubmeistertitel. Die Vizemeisterschaft ging an Charlotte Hohm, die sich mit 92+90=182 Schlägen knapp geschlagen geben musste.

Die Senioren stellten mit 29 Teilnehmer die größte Bewerbergruppe und der Titel war heiß umkämpft. Uli Hebenstreit gelang mit einer glänzenden Auftaktrunde von 74 Schlägen (1 über Par) + 84 Schlägen in Runde 2 (gesamt 158 Schläge) ein letztlich ungefährdeter Start-Ziel-Sieg. Er holte damit seinen insgesamt 10. Seniorenmeistertitel und den 4. In Folge. Vizemeister wurde Armin Edelmann mit 165 Schlägen (80+85=165), der ebenfalls ein ausgezeichnetes Turnier spielte.

Die Entscheidung in der Seniorinnenkonkurrenz brachte Spannung bis zum Schluss. Nach zwei Runden waren Sylvia Hebenstreit (95+95) und Gaby Bitter (92+98) mit 190 Schlägen exakt schlaggleich und die Entscheidung musste im Playoff fallen. Bei dem erforderlichen Stechen konnte sich Gaby Bitter am ersten Extraloch mit Par gegen Bogey durchsetzen und damit ihre erste Meisterschaft bei den Seniorinnen einfahren. Sylvia Hebenstreit musste sich mit der Vizemeisterschaft begnügen.

Jugendclubmeister wurde Tyler Schad, der sich mit einer hervorragenden ersten Runde von 87 Schlägen bereits am ersten Tag deutlich absetzen konnte und am zweiten Tag mit 90 Schlägen sehr gut nachlegte. Victoria Protsch konnte sich über die Vizemeisterschaft bei den Jugendlichen freuen.

Clubmeister und Vizeclubmeister 2020 des Golf Club Glashofen-Neusaß e.V.

Herren
1. Christian Edelmann (72+73+78=223)
2. Maximilian Hebenstreit   (74+83+84=241)

Damen
1. Petra Himmel
2. Charlotte Hohm

Senioren
1. Ulrich Hebenstreit
2. Armin Edelmann

Seniorinnen
1. Gaby Bitter
2. Sylvia Hebenstreit

Jugend
1. Tyler Schad
2. Victoria Protsch

Herzlichen Glückwunsch an alle Club- & Vizeclubmeister und vielen Dank für das sportlich faire Spiel, das einen reibungslosen Ablauf der Clubmeisterschaften 2020 ermöglichte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.