Mehr als Schilder und Absperrungen
Bürgermeister und Wirtschaftsförderer auf Unternehmensbesuch | VSRM setzt auf Technik und Präzision
- hochgeladen von Stadt Walldürn
(PM) Walldürn. Wie vielseitig und anspruchsvoll moderne Verkehrssicherung heute ist, hat ein Unternehmensbesuch bei der Firma VSRM in der Buchener Straße gezeigt. Bürgermeister Meikel Dörr informierte sich gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Georg Feit vor Ort über das Leistungsspektrum der Verkehrssicherung Rhein-Main und tauschte sich mit Geschäftsführer Maurice Steiner und dessen Team über die tägliche Arbeit, die betrieblichen Abläufe und die Entwicklung des Standorts aus.
Schnell wurde dabei deutlich, dass Verkehrssicherung weit über das Aufstellen einzelner Schilder oder Absperrungen hinausgeht. VSRM plant und realisiert mit seinen über zwanzig Mitarbeitern Sicherungsmaßnahmen für Straßen, Baustellen und Arbeitsstellen, setzt verkehrsrechtliche Anordnungen um und sorgt mit regelmäßigen Kontrollen dafür, dass Sicherheit und Ablauf im Verkehrsraum zuverlässig gewährleistet sind. Zu den Auftraggebern zählen sowohl öffentliche Stellen als auch private Kunden.
Beeindruckt zeigten sich Dörr und Feit insbesondere von der Bandbreite der Leistungen und der technischen Ausstattung des Unternehmens. Vorgestellt wurden unter anderem die Planung von Verkehrssicherungseinrichtungen, die eigene Schilderherstellung sowie ein umfangreicher Fuhrpark mit Spezialtechnik – von Anhängern zur Vorwarnung über Hubsteiger und Kräne bis hin zu mobilen und komplexen Ampelsystem.
Auch der Einsatzradius des Unternehmens reicht deutlich über Walldürn hinaus. VSRM ist regelmäßig in einem Umkreis von rund zwei bis zweieinhalb Autostunden tätig und damit ein wichtiger Dienstleister für zahlreiche Auftraggeber in der Region und darüber hinaus.
„Mir war wichtig, einen direkten Einblick in die Arbeit des Unternehmens zu bekommen. Dabei ist sehr deutlich geworden, wie viel Planung, Verantwortung und Know-how hinter dem Bereich Verkehrssicherung stehen“, sagte Bürgermeister Meikel Dörr. „VSRM ist ein gutes Beispiel dafür, welche spezialisierten und leistungsfähigen Unternehmen wir in Walldürn haben.“
Unternehmensbesuche sind für die Stadt Walldürn ein wichtiger Bestandteil des Austauschs mit der örtlichen Wirtschaft. Sie machen sichtbar, welche Kompetenzen am Standort vorhanden sind und welche Bedeutung die Betriebe für die Stadt und die Region haben.
Bild: Das Bild zeigt Bürgermeister Dörr (zweiter von rechts) sowie Geschäftsführer Maurice Steiner (Mitte) und Teammitglieder.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.