Martin Eilbacher tritt für die CSU als Bürgermeisterkandidat an

(v.l.) Franco Sorger, Berthold Rüth, Bernhard Kern, Martin Eilbacher, Alexander Hoffmann, Peter Schmitt, Stefan Schwab | Foto: Christian Schreck
  • (v.l.) Franco Sorger, Berthold Rüth, Bernhard Kern, Martin Eilbacher, Alexander Hoffmann, Peter Schmitt, Stefan Schwab
  • Foto: Christian Schreck
  • hochgeladen von Martin Dumbacher

In einer gut besuchten öffentlichen Versammlung nomierte der CSU-Ortsverband Weilbach-Weckbach Martin Eilbacher einstimmig als Kandidaten für das Amt des 1. Bürgermeisters.

Weilbachs Bürgermeister Bernhard Kern erklärte, dass viele Bürger ihn aufgefordert haben, nach einem geeigneten Nachfolger für sein Amt zu suchen. Auch die Sorge um Weilbachs Zukunft trieb ihn an, in dieser Frage aktiv zu werden. Weilbach habe sich in den vergangen Jahren hervorragend entwickelt. Um dies weiterführen zu können, bedarf es eines Bürgermeisters mit Weitblick und mit dem betriebswirtschaftlichen Sachverstand, der gerade für die Weilbacher Gemeindestruktur besonders wichtig ist. Martin Eilbacher sei einer, so Kern, der die besten Voraussetzungen dazu mitbringt und die Führungsqualitäten, die ein Bürgermeister unbedingt braucht, vorweisen kann. Darüber hinaus kann Martin Eilbacher auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in kommunalen Fragen zurückgreifen, die ihn zusätzlich qualifizieren.
Martin Eilbacher deckt mit all seinen Fähigkeiten, mit seiner Bürgernähe und mit seinen Ideen für die Zukunft vieles ab, was den Bürgermeister von Weilbach ausmachen sollte. Darum ist Martin Eilbacher sein Wunschkandidat.

Große Unterstützung findet die Kandidatur von Martin Eilbacher auch in Bundes- und Landespolitik. So war der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann und der Landtagsabgeordnete Berthold Rüth nach Weilbach gekommen. Beide Abgeordneten stellten heraus, dass Sie seit vielen Jahren mit Martin Eilbacher verbunden sind. Martin Eilbacher sei einer, auf den sie sich immer verlassen konnten und sie machten deutlich, dass er als Bürgermeister stets auf seine guten Kontakte nach Berlin und München zurückgreifen könne.

Die ebenfalls anwesenden Bürgermeister von Amorbach, Peter Schmitt und von Kirchzell, Stefan Schwab wünschten Martin Eilbacher für seine Kandidatur viel Erfolg und würden sich freuen, bald mit ihm im neuen Amt zusammenarbeiten zu können.

In seiner Vorstellung erläuterte Martin Eilbacher seinen Ausbildungsweg und sein Engagement als Sänger im Gesangverein Weilbach. Er sei Pfarrgemeinderat und schützt seit 30 Jahren als aktiver Imker die Bienen. Beruflich erläuterte er seine Qualifikationen im Bereich Kommunales, Wirtschaft und Mitarbeiterführung.

In der weiteren Darstellung seiner Ideen ging er auf die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Weilbach ein. So gelte es, den Markt Weilbach familienfreundlich sowie für Senioren und Wirtschaft attraktiv zu halten und weiterzuentwickeln.

Autor:

Martin Dumbacher aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.