Über 1000 Unterschriften für Bäder am Untermain

Miltenberg. Über 1000 Unterschriften wurden in einer Aktion der SPD Jugend in den vergangenen Wochen gesammelt, um für den Erhalt der Bäder am Untermain zu werben. Konkret sollte damit ein Antrag im Landtag unterstützt werden, der ein Förderprogramm für Sanierungen von Hallen- und Freibäder fordert. Die CSU lehnt diesen bisher ab. Am 18.10.2016 wird der Antrag im bayerischen Landtag diskutiert werden.

Juso Kreisvorsitzender Philipp Seibert bedankte sich bei allen, die bei der Unterschriftenaktion geholfen hatten. Neben SPD Ortsvereinen hätten auch Sportvereine, Freibäder und Geschäfte die Listen ausgelegt. Viele Unterschriftenlisten seien zudem in der Nachbarschaft zirkuliert. Zusammen mit einigen SPD Ortsvereinen, wie Amorbach, Kirchzell, Weilbach oder Wörth, habe man Infostände durchgeführt und für die Aktion geworben. Robin Haseler (Weilbach) sprach von einem sehr positiven Zuspruch bei allen Aktionen vor Ort. Die Gespräche am Infostand hätten gezeigt, wie wichtig den Bürgern ihre Bäder seien.

Die über 1000 Unterschriften wurden in den vergangenen Tagen an alle Landtagsabgeordneten am Untermain, unabhängig der Parteizugehörigkeit, gesendet worden. Nun warte man auf Antworten und sehe der Abstimmung im Maximilianeum gespannt entgegen, so Philipp Seibert.

Autor:

Robin Haseler aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen