Weilbacher feiern im Regen 40 Jahre SPD Ortsverein

v.l.n.r. (vorn) Robin Haseler, Michael Lutz, Stefan Deuchert, Robert Holzschuh; (hinten) Thorsten Meyerer, Bernd Rützel
  • v.l.n.r. (vorn) Robin Haseler, Michael Lutz, Stefan Deuchert, Robert Holzschuh; (hinten) Thorsten Meyerer, Bernd Rützel
  • hochgeladen von Robin Haseler

Das regnerische Wetter schreckte die Weilbacher am 1. Mai nicht. Rund um den Dreiröhrenbrunnen war die Stimmung gut, als der SPD Ortsverein sein 40-jähriges Bestehen beging. Der traditionelle Frühschoppen, der fast ebenso lange existiert, wie der SPD Ortsverein selbst, ist eine Institution für die Weilbacher. Seit Jahren spielt die Jugend des Musikvereins Weilbach am Morgen beim Frühschoppen auf und unterhält die Gäste. In diesem Jahr wurde das Fest für die Jubiläumsfeier verlängert. Am Nachmittag schloss sich Rock&Blues mit der Amorbacher Band „Ohne Gewähr“ an, die trotz Regen den Zuhörern ordentlich einheizten. Bürgermeister Bernhard Kern dankte der SPD in seinen Grußworten für ihr Engagement und die aktive Mitgestaltung des Ortsgeschehens.
Grußworte überbrachte außerdem der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel, der anschließend auch noch als Glücksfee bei der Jubiläumsverlosung fungierte. Die Gewinner konnten sich über Gutscheine verschiedener örtlicher Geschäfte, wie der Haarstube oder dem Regionalmarkt freuen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch drei Urgesteine der Weilbacher Sozialdemokratie für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Robin Haseler überreichte zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Thorsten Meyerer die Urkunde für 40 Jahre treue Mitgliedschaft an Robert Holzschuh, Michael Lutz und Stefan Deuchert.

Autor:

Robin Haseler aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen