Glückwünsche zum 102. Geburtstag

Gertrud Fröhlich und stellvertretender Bürgermeister Michael Müller.
2Bilder
Wo: AWO-Seniorenheim, Kempfegässle, 63937 Weilbach auf Karte anzeigen

Am 25. Oktober konnte Gertrud Fröhlich aus Weilbach ihren 102. Geburtstag feiern und dazu zahlreiche Gratulanten begrüßen. Mit dieser hohen Zahl an Lebensjahren ist sie die derzeit älteste Einwohnerin des Marktes Weilbach.

Die Jubilarin wurde am 25. Oktober 1916 in Werden im Kreis Oels in Schlesien geboren. Dort wuchs sie auch auf. Später ging sie nach Halle, wo sie zunächst als Dienstmädchen und anschließend als Schaffnerin bei der Straßenbahn arbeitete. Im Jahr 1962 kam sie nach Gießen. Dort blieb sie allerdings nicht lange. Bereits kurze Zeit später, Mitte der 60er-Jahre, zog sie nach Ottorfszell, einen Ortsteil von Kirchzell im Landkreis Miltenberg, wo sie lange wohnte. Mitte der 80er-Jahre kaufte sie sich ein Haus in Weilbach. Dort wohnte sie noch bis vor wenigen Jahren selbständig. Mittlerweile lebt sie im AWO-Seniorenheim Weilbach.

Gertrud Fröhlich war verheiratet und ist kinderlos. Ihr Mann starb schon vor einigen Jahren. Sie lebte mit einer Freundin bis zu deren Tod zusammen.

Gertrud Fröhlich hat bis heute ein großes Herz für Weilbach und war dort in vielen Organisationen aktiv. So unter anderem in der Frauenunion und im Tennisclub, wo ihr die Förderung der jungen Mädchen besonders am Herzen lag.

Zu ihrem Geburtstag gratulierte für den Markt Weilbach der stellvertretende Bürgermeister Michael Müller und überbrachte ein Geschenk der Marktverwaltung. Weitere Gratulanten reihten sich in die Schar ein und überbrachten ihre Glückwünsche für diesen besonderen Geburtstag.

Gertrud Fröhlich und stellvertretender Bürgermeister Michael Müller.
Gertrud Fröhlich feierte am 25. Oktober 2018 ihren 102. Geburtstag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen