Generalversammlung mit musikalischem Gruß

5Bilder

Mit einem musikalischen Gruß der Jugendkapelle Taktlos eröffnete der Musikverein Weilbach im Gasthaus „Zum Hirschen“ in Weilbach seine diesjährige Generalversammlung. Vorsitzender Uwe Fichtmüller begrüßte die Anwesenden und erstattete nach dem Totengedenken Bericht über das vergangene Vereinsjahr.

So gab es auf Wunsch und Anregung der Musiker einige Änderungen im letzten Jahr. Die weitreichendste war dabei die Entscheidung, mit Alexandra Loster eine neue Dirigentin mit der Leitung der Jugendkapelle Taktlos zu beauftragen. Gleichzeitig wurde das Repertoire der Musikerinnen und Musiker erweitert und umgestellt.

Von einer Spende der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eG wurden neue T-Shirts für die Jugendkapelle angeschafft. Der Internet-Auftritt des Musikvereins Weilbach wurde durch Beisitzer Marius Reichert komplett neu gestaltet. Die Homepage, die in Kürze weiter aktualisiert wird, ist unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.mvweilbach.de">www.mvweilbach.de</a> abrufbar. Erst vor kurzem zogen die Musikerinnen und Musiker noch in ein neues Domizil um und proben seither freitags im Rotkreuzheim Weilbach.

Schriftführerin Bettina Wörner verlas anschließend ihren Bericht. Sie konnte über 34 Probetermine, davon 15 unter der neuen Dirigentin Alexandra Loster, mehreren Ausschussitzungen, einer Generalversammlung und diversen Auftritten, darunter der traditionelle Frühschoppen beim Brunnenfest der SPD am 1. Mai und das Adventskonzert der Weilbacher Vereine am Vorabend des dritten Advents, berichten.

Den Kassenbericht legte Annette Reichert, Vorstand Finanzen, vor. Die beiden Kassenprüfer Steffen Schön und Claudia Schweizer bescheinigten eine korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung.

Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft und des Beirats fanden die Neuwahlen statt. Diese brachten folgendes Ergebnis:

Uwe Fichtmüller, Vorstand Geschäftsbetrieb
Annette Reichert, Vorstand Finanzen
Bettina Wörner, Schriftführerin
Als Beisitzer wurden gewählt:
Marius Reichert, Jugendvertreter
Hendrik Wörner, Jugendvertreter
Peter Schön
Claudia Schweitzer
Andrea Kaller-Fichtmüller, Jugendarbeit

Nach einem abschließenden Ausblick, in dem Vorsitzender Uwe Fichtmüller auf die in diesem Jahr geplante Jugendwerbeaktion in Zusammenarbeit mit der Grundschule Weilbach einging, wurde die Generalversammlung beendet.

Autor:

Musikverein Weilbach e. V. aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.