Warum ist Festbier flüssig?

12Bilder

Grund zum Lachen gab es mehr genug bei der Führung durch die Brauerei Faust. So wurden essentielle Fragen der Bierkultur geklärt, wie: "Warum ist Festbier flüssig?" Die KAB Kirchzell hatte nach Miltenberg eingeladen die fränkische Bierkultur zu entdecken, zunächst zur Führung in die Brauerei, danach zum gemütlichen Ausklang des Abends ins Braustüble.

Unter fachkundiger Führung konnten die Kirchzeller den Weg der Entstehung des Bieres nachvollziehen. Viele Treppen waren zu überwinden, Maschinenräume zu durchqueren, eine Atmosphäre wie in 3.000 Höhenmetern zu ertragen und die Kälte und Dunkelheit des Braukellers im Buntsandstein zu erforschen. Um diese Strapazen zu bestehen, waren selbstverständlich mehrere Stationen erforderlich, in denen der aufkommende Durst mit verschiedenen flüssigen (und festen?) Biersorten bekämpft werden konnte. Ein besonderer Gaumenschmaus waren die Spezialitäten Auswandererbier und Eisbock.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen