Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.6.2014: Rauschgift gefunden

Kleinheubach. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof konnte ein 37jähriger Mann angehalten werden, der eine geringe Menge Rauschgift mit sich führte. Der bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannte Beschuldigte wurde nach Feststellung der Personalien und Sicherstellung des Rauschmittels entlassen. Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 57× gelesen

Presseberichte der PI Miltenberg vom 27.6.2014: Einbruch

Großheubach. Ziel von Einbrechern war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Betriebsgebäude in der Industriestraße. Die ungebetenen Gäste gelangten über ein Fenster im ersten Stock in das Innere des Gebäudes. Nach Durchsuchen sämtlicher Zimmer wurde das Gebäude wieder verlassen, ohne daß erkennbar etwas entwendet wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 500,-- Euro beziffert.

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 32× gelesen

Presseberichte der PI Miltenberg vom 27.6.2014: Betrug: Keine Mails unbekannter Herkunft öffnen!

Bürgstadt. Um mehrere tausend Euro wurde eine Frau betrogen, die eine als Rechnung der Telekom getarnte Mitteilung per Computer erhielt. Sie öffnete den Anhang und installierte damit einen Trojaner. Als anschließend Überweisungen getätigt wurden, kam es zu unrechtmäßigen Weiterleitungen auf ein Konto im Ausland. Das Geld dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren sein. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass beim Öffnen unbekannter Mails besondere Vorsicht geboten ist....

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 53× gelesen

Presseberichte der PI Miltenberg vom 27.6.2014: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Bürgstadt. Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich ein Kraftfahrzeugführer, nachdem er in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in der Freudenberger Straße einen geparkten roten Toyota angefahren hatte. Der geparkte Pkw war in der Nacht von einem Unbekannten an der Heckstoßstange und am linken Rücklicht beschädigt worden. Der Schaden beträgt ca. 1.000,-- Euro.

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 37× gelesen

Presseberichte der PI Miltenberg vom 27.6.2014: Illegaler Aufenthalt

Großheubach. Am Donnerstag um die Mittagszeit teilten Anwohner mit, dass männliche Personen in der Friedenstraße von Haus zu Haus gingen und offensichtlich Visitenkarten austeilten. Bei der Kontrolle der aus dem Iran stammenden Personen wurde festgestellt, dass beide als Autoaufkäufer unterwegs waren , jedoch eine räumliche Beschränkung in der ausländerrechtlichen Aufenthaltserlaubnis vermerkt hatten. Beide wurden zur Anzeige gebracht und zum Verlassen der Ortschaft aufgefordert.

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 46× gelesen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 27.6.2014: Mehr als ein Kilo Marihuana, über tausend Euro Drogengeld und Marihuana-Aufzuchtanlage sichergestellt

RÖLLBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einer Durchsuchungsaktion haben Rauschgiftfahnder der Obernburger Polizei am Dienstag im Keller eines Einfamilienhauses mehr als ein Kilogramm Marihuana, über tausend Euro mutmaßliches Drogengeld und eine komplette Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen sichergestellt. Ein 21-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Nachdem die Rauschgiftfahnder auf die Spur des jungen Mannes aus dem Landkreis Aschaffenburg gekommen waren, wurde von der Staatsanwaltschaft...

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 106× gelesen

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 27.6.2014: Empfindlicher Schlag gegen organisierten Versicherungsbetrug

– Über hundert Unfälle fingiert – 18 Objekte durchsucht – 13 Festnahmen ASCHAFFENBURG. Nach monatelangen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen empfindlichen Schlag gegen offenbar gut organisierte Versicherungsbetrüger gelandet. Dabei geht es in erster Linie um über hundert manipulierte bzw. provozierte Verkehrsunfälle sowie vorgetäuschte Kasko-Schadensfälle. Dabei entstand für die Versicherungswirtschaft ein...

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 158× gelesen

Polizeibericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 26.6.2014: Einige 1000 Besucher beim Public Viewing – 1.500 Fahrzeuge bei Autokorsos unterwegs - Jugendliche bei Unfall verletzt

ASCHAFFENBURG und WÜRZBURG. Bei den beiden großen Public-Viewing- Veranstaltungen in Aschaffenburg und Würzburg haben am Donnerstagabend ca. 7000 Besucher den Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft gefeiert. Diese Veranstaltungen gingen friedlich über die Bühne. Nach dem Spiel waren die üblichen Autokorsos mit etwa 1.500 Fahrzeugen unterwegs. Am Kreisel in Laufach, Landkreis Aschaffenburg, wurde eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall verletzt. In Aschaffenburg waren...

  • Miltenberg
  • 27.06.14
  • 92× gelesen

Presseberichte der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.6.2014: Rollerfahrer stürzt - schwarzer Pkw flüchtig

Elsenfeld: Am Kreisverkehrsplatz in der Marienstraße ist am Dienstag früh, gegen 07.30 Uhr, ein Rollerfahrer gestürzt. Der 20-Jährige war von der Marienstraße kommend im Kreisel Richtung Erlenbacher Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein noch Unbekannter mit seinem schwarzen Pkw von der Bahnhofsstraße kommend sehr flott in den Kreisel ein und näherte sich dem Rollerfahrer von hinten so schnell an, dass dieser eine Kollision befürchtete und ein Ausweichmanöver begann. Hierbei kam der junge...

  • Miltenberg
  • 25.06.14
  • 72× gelesen

Presseberichte der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.6.2014: Auto beschädigt

Niedernberg: Ein noch Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Ringstraße einen weißen Lkw Mercedes angefahren. Der Besitzer des Kleinlasters stellte am Morgen fest, dass ein Teil der hinteren Stossstange abgerissen wurde. Der Unfallverursacher hatte sich jedoch nach der Kollision mit dem geparkten Lkw aus dem Staub gemacht. Möglicherweise wurde der Unfallverursacher beim Mitnehmen der abgerissenen Fahrzeugteile von Passanten oder Anwohnern beobachtet. Der angerichtete...

  • Miltenberg
  • 25.06.14
  • 66× gelesen

Presseberichte der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.6.2014: Hose samt Inhalt entwendet

Niedernberg: Ein noch Unbekannter hat am Dienstag Mittag zwischen 12.20 und 13.10 Uhr eine günstige Gelegenheit genutzt und einem Aschaffenburger die Hose samt Inhalt entwendet. Der 43-jährige Geschädigte war über Mittag zum Schwimmen an den Niedernberger Badesee gefahren und hatte seien Utensilien am Badestrand abgelegt, bevor er zum Schwimmen ging. Als er nach einer halben Stunde wieder aus dem Wasser kam, musste er feststellen, dass seine Hose samt Geldbörse, Telefon und Autoschlüssel...

  • Miltenberg
  • 25.06.14
  • 63× gelesen

Presseberichte der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.6.2014: Feuer gelöscht

Obernburg Helfer der Obernburger Feuerwehr sind am Dienstag Abend gegen 21.30 Uhr zu einem Aussiedlerhof auf die Obernburger Höhe ausgerückt. Aufmerksame Mitbürger hatten von dort Rauchentwicklung gemeldet. Die Floriansjünger konnten vor Ort feststellen, dass ein Landwirt im Hof seines Anwesens Altholz, Papier und andere Abfälle verbrannte. Die Feuerwehr löschte daher das Feuer ab. Den Landwirt erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Abfallbeseitigungsgesetz.

  • Miltenberg
  • 25.06.14
  • 74× gelesen

Presseberichte der Polizeiinspektion Obernburg vom 25.6.2014: Mit Pkw in Schaufenster gefahren

Klingenberg a.Main An der Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes ist am Mittwoch früh gegen 00.55 Uhr ein Opel Corsa gelandet. Der Fahrer des Kleinwagens war von der Rathausstraße kommend Richtung Erlenbach unterwegs und wollte an der Einmündung der Bergwerkstraße nach rechts abbiegen. Hierbei kam er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Schaufenster des Bekleidungsgeschäftes. Von dort lenkte der Erlenbacher wieder auf die Fahrbahn und kam dort zum...

  • Miltenberg
  • 25.06.14
  • 63× gelesen
Richard Salzer (links) und Michael Schlett von der Polizeiinspektion Obernburg
17 Bilder

Unterfranken gilt am sichersten - Hohe Aufklärungsquote im Landkreis Miltenberg

Einbrüche bleiben in Deutschland häufig ungeahndet Die Zahl der Einbrüche in Deutschland steigt seit Jahren. Dabei werden immer weniger Täter erwischt und am Ende verurteilt. Das Risiko der Täter ist dabei erschreckend gering und nur ein Bruchteil der Täter wird dann aber tatsächlich wegen Einbruchs verurteilt. Nur in zwei von hundert angezeigten Fällen steht am Ende des Verfahrens ein Urteilsspruch. Einbruch ist damit ein weitgehend risikoloses, kriminelles Geschäft. Dies zeigen...

  • Miltenberg
  • 24.06.14
  • 1.142× gelesen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 23.6.2014: Off-Road-Jeep ausgebrannt

Schnellrestaurant vorsorglich geräumt – 120.000 Euro Schaden LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein geparkter Off-Road-Jeep ist am Sonntagabend aus bislang unbekanntem Grund in Brand geraten und wurde völlig zerstört. Ein Streife der Lohrer Polizei hatte das Feuer entdeckt und vorsorglich ein Schnellrestaurant evakuiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Schaden an dem Off-Road-Fahrzeug ist mit etwa 120.000 Euro beträchtlich. Gegen 22.00 Uhr hatte eine Streifenbesatzung der Lohrer Polizei den...

  • Miltenberg
  • 23.06.14
  • 133× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 23.6.2014: Einbruchsversuch

Obernburg a. Main: Unbekannte haben in der letzten Woche, zwischen Sonntag 15.06. und Sonntag, 22.06.14, versucht, in einen Kellerraum Am Stiftshof einzubrechen. Der noch unbekannte Täter versuchte durch Aufhebeln mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem Gegenstand die stabile Aluminiumtür zu überwinden und in den dortigen Kellerraum zu gelangen. Aus ungeklärten Gründen ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab. Leider richtete er hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro an.

  • Miltenberg
  • 23.06.14
  • 26× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 23.6.2014: Pkw mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs

Wörth a. Main: Mit zur Fahndung ausgeschriebenem Kennzeichen ist ein Offenbacher am Sonntag Nachmittag gegen 14.50 Uhr auf der B 469 einer Polizeistreife aufgefallen. Der 41-jährige Fahrer hatte die Im Raum Offenbach entwendeten Kennzeichen auf seinem Opel Corsa montiert und damit eine Spritztour in den Raum Obernburg gemacht. Nachdem die Streife den Pkw an der Ausfahrt Wörth anhalten konnte und überprüfte, fand sie im Pkw des Offenbachers zwei Druckverschlusstütchen mit Amphetamin, insgesamt...

  • Miltenberg
  • 23.06.14
  • 58× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 23.6.2014: Betrunken an die Leitplanke

Obernburg a. Main: Stark alkoholisiert ist ein 41-jähriger am Sonntag Abend gegen 22.00 Uhr auf der B 469 in die Leitplanken gefahren. Der Flörsheimer war auf der Bundesstraße von Aschaffenburg Richtung Miltenberg unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Obernburg Mitte mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn in die Leitplanke abkam. Hierauf kam der BMW ins Schleudern und geriet auf den linken Fahrstreifen. Nachdem er auch hier die Mittelleitplanken streifte, kam der Pkw des Flörsheimers zum...

  • Miltenberg
  • 23.06.14
  • 78× gelesen

Polizeibericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 23.6.0214: Unfallflucht

Miltenberg: Am Sonntag, gegen 12:55 Uhr, fuhr der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger von dem Parkplatz Am Zwillingsbogen auf die Mainstraße. Beim Ausfahren war die Schranke noch geöffnet, schloss sich allerdings dann und senkte sich zwischen Kleintransporter und Anhänger, wobei die Schranke komplett abgerissen wurde. Nach Angaben von Zeugen stieg der Fahrer zwar aus, begutachtete den Schaden Achseln zuckend und fuhr anschließend weiter. Vermutlich quälte den 50-jährigen Fahrer aus dem...

  • Miltenberg
  • 23.06.14
  • 52× gelesen
13 Bilder

Fussgänger von Auto erfasst

Miltenberg. Am Dienstag, 29.4.2014 wurde ein Fußgänger im Bereich der Mainstraße / Linde von einem Auto erfasst. Der Fahrer eines BMWs wollte nach unseren Informationen in Fahrtrichtung auf der rechten Seite anhalten. Ein dort stehender junger Mann, der die Straße überqueren wollte, verstand das tragischer Weise als Aufforderung, dass der Fahrer für ihn stehen blieb, um ihn die Straße überqueren zu lassen und lief los. Eine nachfolgende Seatfahrerin, die in diesem Moment den rechts haltenden...

  • Miltenberg
  • 30.04.14
  • 305× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.