90 Jahre Gesangverein „Frohsinn“ Altenbuch

3Bilder
Wo: Festhalle, Kirchstraße, 97901 Altenbuch auf Karte anzeigen

1926 wurde unter dem ersten Vorsitzenden Alois Hirsch ein Männergesangverein gegründet.
Das 25-Jährige Jubiläum wurde im Jahre 1951 gefeiert, im nächsten Jahr fand wieder ein großes Fest statt, der Erwerb der Vereinsfahne und die festliche Fahnenweihe.
1984 bekamen die Sänger einheitliche Vereinskleidung.
1989 wurde der Kinder- und Jugendchor gegründet.
Gleichzeitig wurde das Kreisjugendchorfest des Sängerkreises Miltenberg von den Altenbuchern veranstaltet.
Im Herbst des gleichen Jahres wurde aus dem Männerverein ein Gemischter Chor.
1990 folgte dann der erste öffentliche Auftritt in dieser Formation. Aus dem reinen Männerchor wurde der „Gemischte Chor Frohsinn Altenbuch“ und somit waren die Weichen für die Zukunft gestellt.
Neben dem Gemischten Chor „Frohsinn“ und dem Kinderchor „United Voices“ gibt es seit 2005 den Gemischten Chor „Insieme Cantare“.

Im Juni 2016 feiert der Gesangverein Frohsinn mit seinen Chören sein 90-Jähriges Vereinsjubiläum
am 04.06. mit einem Liederabend mit zahlreichen Gastchören und
am 05.06 mit dem 5. Traktortreffen mit einem Korso durch Altenbuch
und anschließender Aufstellung der Traktoren an der Festhalle.

Der Gesangverein Frohsinn Altenbuch möchte alle zu seinem 90-Jährigen Vereinsjubiläum recht herzlich einladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen