Must Have Gadgets: Welche Gadgets machen dein Leben wirklich leichter

Kaum einer verlässt noch das Haus ohne ein technisches Gerät dabei zu haben. So gut wie jeder hat das bekannteste und meistgenutzte Gadget dabei: das Smartphone. Auch im Sportbereich geht es kaum noch ohne ein Gadget was einem bei den sportlichen Zielen unter die Arme greifen soll. Mit der Smart Home Bewegung kehren auch immer mehr Gadgets und Spielereien in unsere vier Wände ein. Doch welche Gadgets nun wirklich dein Leben leichter machen, zeigen wir dir in diesem kurzen Artikel.

Was bedeutet Gadget?

Das Wort „Gadget“ kommt aus dem Englischen und bedeutet sinngemäß „technische Spielerei“. Sie sind dabei meist recht klein und kompakt und besitzen entweder eine besondere technische Funktion oder ein auffallendes Design.
Viele Gadgets wirken eher wie ein Spielzeug und sollen einfach nur Spaß machen, wie ein USB-Weihnachtsbaum. Auf der anderen Seite gibt es auch Gadgets die einen Nutzen bringen und dein Hobby oder Zuhause optimieren, wie eine Funksteckdose.
Prinzipiell lässt sich jedes technische Werkzeug auch als Gadget bezeichnen, da technische Werkzeuge meist auch kompakt sind und ein kleiner Helfer sind um bestimmte Aufgaben und Situationen zu erleichtern.

Welche Gadgets gibt es und wobei helfen sie?

Neben den witzigen Gadgets gibt es auch viele nützliche im Bereich Computer, Sport und Wohnen. Willst du zum Beispiel dein Heimnetzwerk erweitern oder planst eine Lan-Party gibt es nützliche Gadgets wie:
· Netzwerkadapter
· Powerlineadapter
· Wlan Access Point

Um im Sport deine Erfolge zu messen und Ziele zu erreichen gibt es eine Menge verschiedener Gadgets, die dir dabei helfen sollen. Die wohl bekanntesten sind:
· Herzfrequenzmesser
· Schrittzähler
· Sportarmbänder
· Smartwatch

Nicht nur unterwegs sondern auch zuhause gibt’s es nützliche Gadgets. Darunter zählen zum Beispiel:
· Haustelefon
· Verlängerungskabel
· Radioantennen

Diese Gadgets erleichtern dein Leben

Welche Gadgets nun wirklich dein Leben erleichtern hängt immer von dir ab. Wie sehr stört dich ein bestimmter Zustand oder welches Problem willst du für dich im Alltag oder bei deinen Hobbys lösen.
Treibst du gerne Sport und willst laufend deine Leistung messen und verbessern lohnt sich ein Herzfrequenzmesser mit App-Anbindung und Schrittzähler.
Beides kannst du auch mithilfe einer Smartwatch oder einem Sportarmband verbinden.
Bist du ein leidenschaftlicher Leser dürfte ein eBook Reader interessant sein. Damit hast du alle Bücher an einem Ort und kannst einfach und bequem nach neuen Büchern suchen und sofort lesen. Einige eBook Reader besitze auch Zusatzfunktionen wie eine Notizfunktion.
Besitzt du ein großes Haus und willst dein Netzwerk überall zugänglich machen, dann sind Powerlineadapter und Wlan Access Points für dich interessant. Damit kannst du einfach und ohne neue Kabel verlegen zu müssen, den Netzwerkzugriff in jedem Zimmer gewähren. Besitzt du zum Beispiel ein Macbook und du brauchst jedoch einen LAN Anschluss bieten sich USB-Netzwerkadapter an, mit denen du dein USB Steckplatz zu einem LAN Steckplatz konvertieren kannst.
Möchtest du dein Stromnetz und Stromverbrauch optimieren oder deine Aussenbeleuchtung steuern, lohnt sich gegebenfalls die Investition in Funksteckdosen.
Wer viel in der Natur unterwegs ist oder beim Camping einfach Strom braucht kann sich mit einem Solarladegerät behelfen. Hiermit kannst du überall mithilfe von Sonnenlicht deine elektrischen Geräte laden und mit Strom versorgen.

Autor:

Luca Reichel aus Alzenau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.