Bulldogfreunde Bürgstadt werden mit Köstlichkeit vom „Miltenberger Käsetaler“ verwöhnt

Bulldogfreunde Bürgstadt wirbt für Miltenberger Käsetaler | Foto: B. Brenneis
2Bilder
  • Bulldogfreunde Bürgstadt wirbt für Miltenberger Käsetaler
  • Foto: B. Brenneis
  • hochgeladen von Brigitte Brenneis

Die erste Fahrt mit Ihren Oldtimern führte die Bulldogfreunde Bürgstadt nach Breitenbuch auf den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Brenneis.
Heiko Brenneis zeigte den Milchviehstall, den Kälberstall, und was für alle interessant war, den Melkroboter. Nachdem viele interessante Fragen beantwortet waren gab es eine zünftige Brotzeit mit Hausmacher Wurst. Natürlich durfte dabei aber auch der „Miltenberger Käsetaler“ und der „Landfrauentaler“ nicht fehlen. Familie Brenneis beteiligt sich mit fünf weiteren Landwirten aus dem Landkreis Miltenberg an dem Projekt „Miltenberger Käsetaler“ (aus der Region – für die Region).
Wie immer wird auch in diesem Jahr wieder ein Stand mit dem Käsetaler auf dem Bürgstädter Bauernmarkt sein. Dieser wird jährlich von den Bürgstädter Bulldogfreunden organisiert.
Ferner wird der Miltenberger Käsetaler wie gewohnt auch auf dem Bartholomäusmarkt in Mönchberg und auf dem Kerbmarkt in Großwallstadt vertreten sein.
Besondere Highlights werden in diesem Jahr das 3-tägige Mainfest (05.07.2019 – 07.07.2019) in Miltenberg sein. Dort werden die Gäste mit leckeren Produkten aus Käse und Milch verwöhnt.
Auch auf der Michaelismesse wird der „Miltenberger Käsetaler“ wieder vor Ort sein.
Die genauen Termine können auch auf der Homepage www.mainland-milch.de nachgesehen werden.

Bulldogfreunde Bürgstadt wirbt für Miltenberger Käsetaler | Foto: B. Brenneis
gemeinsames Vesper mit Miltenberger Käsetaler | Foto: B. Brenneis
Autor:

Brigitte Brenneis aus Breitenbuch

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.