Bräädieler Kerscheknöidel feiern Fasching
49. Sitzung der Bräädieler Kerscheknöidel

180Bilder

Am Samstag den 27.01.2024 war es endlich wieder soweit, Sitzungspräsident Johannes Eck begrüßte im gut besuchten Hofgartensaal Kleinheubach zur 49. Bräädieler Kerscheknöidel Sitzung.
Der Einzug wurde traditionell von den Wolkmannspatzen aus Amorbach begleitet.
Als erster Programmpunkt stand eine Fragerunde mit dem Publikum an. So war dann schnell klar wer alles schon den neuen Breitendieler Faschings Pin gekauft hat.
Die erste Büttenrede hielt Vizepräsident Benjamin Grimm und berichtete von seinem Leben als Hausmann. Es zeigte sich, dass moderne Haushaltsgeräte so ihre Tücken haben können.
Die Juniorgarde, unter der Leitung von Barbara Grein und Alexandra Scheurich, zeigten einen aufwendigen Tanz im Stil der zwanziger Jahre.
Eine Abordnung der Feuerwehr Breitendiel begeisterte im Stil der der Altneihauser Feierwehrkapell'n. Mit entsprechenden Sketcheinlagen und Gesang wurde unter anderem das diesjährige Jubiläumsfest  zum 150 jährigen Bestehen thematisiert.
Wieder einmal zeigte die Kerscheknöidel Garde, trainiert von Carina Grimm und Anna-Lena Schäfer, ihr Können und begeisterte das Publikum. Ein Elferrat hat ein schweres Leben und mit so manchen Phobien zu leben. Dies wurde eindrucksvoll in dem Sketch "Die Therapie" von den Elferräten Andreas Genzler, Fabian Weimer, Martin Grimm, Christian Grein und Stefan Büchler gezeigt.
Nach einer kurzen Pause machten die "Einheizer" ihrem Namen alle Ehre und brachten in kürzester Zeit den Saal in Stimmung. In dem darauffolgenden Auftritt kündigten Sandra Rauch und Ilona Grimm ihre  Dauerbrenner Rolle als Putzfrauen und eröffneten einen Frisiersalon. Dort passierten dann schon recht merkwürdige Sachen, wie zum Beispiel das aufwendige Kämmen eines Glatzkopfes.
Danach krabbelte das Eiskalte Händchen über die Bühne. Das Männerballett zog zum Thema "The Adam´s Family" ein und bot einen tollen Tanz. Die Trainerinnen Stefanie Bick und Julia Ruppert haben wieder einen erstklassigen Auftritt einstudiert.
Das Märchen vom "Flaschenputtel" erzählten die Bräädieler Bube. Da zum Schluss die passende Flasche für die Tragetasche gefunden wurde gab es auch hier ein Happy End. Tobias Müller machte sich als Masseur selbstständig und zeigte sein ganzes Können an seinem Patient Sven Fischer. Hornhaut Entfernung mit einer Flex, oder Zimmermannsnägel für die Akupunktur, das Angebot war umfangreich. 
Einen wieder einmal sehr beeindruckenden Tanz zeigte die Showtanzgruppe unter der Leitung von Stephanie Trunk und Alica Hofert zum Thema Aladdin und Jasmin.
Danach ging es in das große Finale, alle Mitwirkenden zeigten sich noch einmal auf der Bühne. Im Saal wirbelten Luftballons umher und es wurde eine Polonaise gestartet, die sich immer wieder durch den Saal zog. Es wurde danach noch im Saal gefeiert. Die Sitzung war wieder einmal ein Highlight im Breitendieler Fasching, durchweg tolle und unterhaltsame Auftritte, sowie fernsehreife Tänze. Die Breitendieler können sehr stolz sein, so standen über 100 Mitwirkende aus den eigenen Reihen auf der Bühne und zeigten ihr Können. Auch die Kostüme und Bühnenbilder entstanden in Eigenleistung. Also alles "made in Bräädiel"!

Autor:

Benjamin Grimm aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.