Kommandanten im Amt bestätigt
Jürgen Deuchert zum Ehrenkommandanten ernannt

v.r.n.l.: Thomas Kunkelmann 1. Vorsitzender, Benjamin Grimm 1. Kommandant, Andreas Steiniger 2. Kommandant, Michael Grimm 2. Vorsitzender
  • v.r.n.l.: Thomas Kunkelmann 1. Vorsitzender, Benjamin Grimm 1. Kommandant, Andreas Steiniger 2. Kommandant, Michael Grimm 2. Vorsitzender
  • hochgeladen von Thilo Scheurich

Neuwahlen zum 1. Kommandant und dessen Stellvertreter standen bei der Freiwilligen Feuerwehr Breitendiel an der 147. Generalversammlung am Dreikönigstag auf der Tagesordnung.
Der 1. Vorsitzende Thomas Kunkelmann begrüßte zur Generalversammlung im DJK-Sportheim zahlreiche Ehrengäste.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten die Jahresberichte. Schriftführer Thilo Scheurich ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Die Höhepunkte bildeten der Florianstag im Mai, das Familienzeltlager im August und der Vereinsausflug im Oktober mit 98 Teilnehmern.
Der Kassenstand wurde von Kassier Benjamin Schäfer unter die Lupe genommen. Die größten Ausgaben schlugen durch den Florianstag und den Ausflug zu Buche. Nichts desto trotz steht der Feuerwehrverein auf gesunden finanziellen Füßen.

Ferdinand Grimm in seiner Funktion als Jugendwart, gab einen Einblick in das Übungs- und Ausbildungsgeschehen der Jugendwehr. Zurzeit sind 16 Jugendliche in der Jugendgruppe aktiv, eine beachtliche Zahl. Ferdinand Grimm dankte Fabian Weimer und Daniel Hofmann für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr. Auch für den 1. Kommandanten Benjamin Grimm hatte er Worte des Dankes gefunden. Benjamin Grimm lässt es sich nicht nehmen, bei jeder Jugendübung anwesend zu sein.
Aus dem Einsatz-, Übungs- und Unterrichtsgeschehen der aktiven Wehr berichtete der 1. Kommandant Benjamin Grimm. Neben 11 Einsätzen, die mit einer Einsatzdauer von 207 Stunden zu absolvieren waren, wurden acht Übungen, eine Einsatzübung (als Nachtübung) abgehalten. Dazu kamen noch zwei Unterrichtsabende mit den unterschiedlichsten Themen aus den Anforderungen an eine Freiwillige Feuerwehr.
Der 1. Vorsitzende Thomas Kunkelmann dankte der Stadt Miltenberg für notwendige Beschaffungen, mehreren Firmen und Privatpersonen für ihre finanzielle und materielle Unterstützung, und abschließend allen Vereinsmitgliedern und Aktiven für ihr Engagement.

Bei den Neuwahlen wurden Benjamin Grimm als 1. Kommandant und Andreas Steiniger als dessen Stellvertreter in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.
Eine besondere Ehre wurde Jürgen Deuchert zu teil. Er wurde zum Ehrenkommandanten der Wehr ernannt.
Kreisbrandinspektor Hauke Muders überbrachte die Grüße und Dankesworte der Kreisbrandinspektion. Er dankte den wiedergewählten Kommandanten für ihre Bereitschaft erneut zu kandidieren.

Autor:

Thilo Scheurich aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.