Anzeige

Riesige Auswahl und E-Bike-Kompetenz-Center: Das ist 2-Rad Dosch in Buchen

Bei 2-Rad Dosch in Buchen kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem Bike entgegen.
35Bilder
  • Bei 2-Rad Dosch in Buchen kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem Bike entgegen.
  • hochgeladen von 2-Rad Dosch

Sie blitzen und blinken einem schon beim Eintreten entgegen - über 1.200 Fahrräder! Die Auswahl bei 2-Rad Dosch in Buchen ist riesig. Genauso wie das Fachwissen, mit dem die sechs Mitarbeiter ausgestattet sind. Damit stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite, um für jeden das passende Zweirad zu finden. Und das schon seit über 33 Jahren – geballte Kompetenz auf zwei Rädern.

2-Rad Dosch ist seit 1983 ein Familienbetrieb, aktuell in zweiter Generation. Auf dem breiten Mittelgang des Geschäftes kommt einem Inhaber Marco Dosch schon mal auf einem seiner Verkaufsobjekte entgegen. Bevor sich nämlich die Kunden in den Sattel schwingen, wird jedes Rad vom Team ausgiebig getestet. Marco Dosch fährt privat ein Mountain- und ein E-Bike: „Wenn ich nicht gerade trainiere, dann ist es mit etwas elektrischer Unterstützung schön entspannt.“ Entspannen geht bei einer Tour in der heimischen Umgebung. Training gibt´s für einen Trip über die Alpen, wie vor drei Jahren mit zwei Freunden. Bei 2-Rad Dosch wird das Rad eben nicht nur verkauft, sondern gelebt.

Alles, was zwei Räder hat

Trekking-, Renn-, Liege-, Falt-, BMX-, Kinder-, Jugend-Räder, City-, Cross-, Mountain- und E-Bikes, also jede erdenkliche Sorte Fahrrad findet sich im 800 Quadratmeter großen Verkaufsraum. Als offizieller Partner der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) gibt es sogar exklusive Marken wie etwa Pegasus, Bulls oder Greenmover. Hinzu kommen Kinderfahrzeuge, Scooter, Kickboards, Skates, Fitnessgeräte und alles, was bei einer ordentlichen Radtour dazugehört. Passende Bekleidung wie Helme oder Handschuhe, Zubehör wie Luftpumpen oder Anhänger und sämtliche Ersatzteile wie Reifen oder Ketten. Zu jedem einzelnen Teil im Laden geben die Mitarbeiter Auskunft und Beratung.

1a-Service

Wer sein Traumrad erspäht hat, der darf bei 2-Rad Dosch gleich mal in die Pedale treten. Ohne Probefahrt wird hier kein Bike verkauft. Das ist wie beim Schuhkauf: Die müssen beim ersten Anprobieren auch einfach passen. Wenn dann doch mal was kaputt geht oder ausgetauscht werden soll – in der angeschlossenen Werkstatt warten und reparieren die Mitarbeiter vorbeigebrachte Räder fachmännisch. Auch in Sachen E-Bike macht dem Team keiner was vor, zählt 2-Rad Dosch doch zu den E-Bike-Kompetenz-Centern. In der Bildergalerie zeigt Mitarbeiterin Verena Kern, wie so ein E-Bike aufgebaut wird.

Schnell erreichbar, viele Parkplätze

2-Rad Dosch in Buchen ist per Auto oder Rad gut anzufahren. Das Geschäft befindet sich im Gewerbegebiet IGO in der Carl-Benz-Straße 3. Draußen ist viel Platz zum Parken und für Probefahrten. Wer ein Rad zur Reparatur mitbringt, der kann direkt vor den Eingang fahren. Die Mitarbeiter helfen dann beim Aus- und wieder Einladen. Service wird bei 2-Rad Dosch eben großgeschrieben.

Kontakt

2-Rad Dosch | Inh. Marco Dosch | Carl-Benz-Straße 3 | 74722 Buchen
Telefon: 06281/4211 | E-Mail: info@dosch.bike | Web: www.dosch.bike

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr | Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Autor:

2-Rad Dosch aus Buchen (Odenwald)

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.