„Ich setzte den Fuß in die Luft. Und sie trug.“ (Hilde Domin)
Besinnungsabend im Advent

Eine Besinnungszeit für Frauen findet am 2.12.2021, 19 bis 21.30 Uhr, in der Pfarrscheune in Buchen-Hainstadt statt. Veranstalter ist das Frauenreferat der Diözesanstelle Odenwald-Tauber.
Als Referentin konnte Elisabeth Sandel, Gestalt- und Atemtherapeutin gewonnen werden. „Ich setzte den Fuß in die Luft. Und sie trug.“ Dieses Phänomen haben wir alle schon einmal in schweren Zeiten und dunklen Tagen wahrgenommen. Die dunkle Jahreszeit beschwert uns oft die Seele. Die Erwartungshaltung und Hoffnung im Advent und im Weihnachtsgeschehen kann uns Mut machen. Ein neugeborenes Kind, ein neuer König, ein neuer Weg, eine Wende im Bisherigen. Aber das Neue, das Kommende ist vor allem eines: Ungewiss!
Wann und wie habe ich Schritte ins Ungewisse getan? Wann und wie bin ich weiter- oder los-gegangen, obwohl ich den Weg nicht sehen konnte oder befürchtete, ins Leere zu treten? Wann und wie hat sich dieser Mut gelohnt? Kann ich es wagen, zu vertrauen?
Und wie passend ist dieser Satz mit Blick auf die großen gesellschaftlichen, ökologischen und humanitären Veränderungen, die auf uns zukommen, oder die es gilt, anzupacken.
Anmeldungen sind bis 22.11., bei der Diözesanstelle Odenwald-Tauber, Regina Köhler, Referentin für Frauenpastoral, unter 06281 – 52 29 25 oder unter regina.koehler@esa-dioezesanstelle.de erbeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen