Mit Kolping Buchen unterwegs:
Familienfreizeit konnte endlich stattfinden

Foto: Privat

Knapp zweieinhalb Jahre nach der Anmeldung konnte nun endlich die zweite Familienfreizeit der Kolpingsfamilie Buchen in Überlingen stattfinden. Endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen und Gemeinschaft erleben. Unter diesem Motto machten sich zehn Familien aus Buchen auf den Weg, um in der Martin-Buber-Jugendherberge vier erlebnisreiche Tage zu verbringen.
Gerade für die 22 Kinder und Jugendlichen waren die unbeschwerten Tage nach zwei Jahren Pandemie und vielen Einschränkungen ein besonderes Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. Die gemeinsame Bootsfahrt auf die Insel Mainau mit besonderen Kinderführungen mit und ohne Eltern war ein Highlight. Bei bestem Wetter konnte die Insel mit allen Sinnen wahrgenommen werden: Der Duft der tausenden Tulpen und anderen Blumen war – wie auch der Umfang eines Mammutbaumes – besonders beeindruckend. Zudem stand eine ausgiebige Wanderung zum Affenberg auf dem Programm. Auch die kleinen Kinder konnten in der Gemeinschaft die Strecke durch Wald und Feld schaffen und wurden am Ziel mit einem tollen Abenteuerspielplatz, den Affen und einer Portion Pommes belohnt. Für die Eltern boten die Tage viel Zeit für Gespräche und Durchatmen, da es immer jemanden gab, der sich um die Kinderschar kümmerte. Die gemeinsamen Abende mit Sternstunde, Improvisationstheater, gemütlichen Runden mit Blick auf den Bodensee oder im Gruppenraum kamen nicht zu kurz.
Am Ende betonten viele Familien, wie schön die gemeinsamen Tage waren und wie sehr man sich nach dieser Zeit gesehnt hat. Der Dank der Teilnehmenden galt dem Organisationsteam, das bereits die nächste Familienfreizeit für 2023 vorbereitet.

Autor:

Kolpingsfamilie Buchen aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.