Buchen: Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2015 beendet

Der Fußballkreis Buchen begrüßt 10 neue Jung-Schiedsrichter, sowie ein Schiedsrichterneuling für den Fußballkreis Tauberbischofsheim.
Kurz vor dem Jahreswechsel ging der diesjährige Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Badischen Fußballverband (bfv) Fußballkreis Buchen zu Ende. Die Organisation und Durchführung stand unter der Leitung des Kreislehrwartes Heiko Link.
Während der vier Schulungsabende und den vier Online-Modulen (verteilt auf November und Dezember), wurden den angetretenen Schiedsrichter-Anwärtern die Fußballregeln so anschaulich vermittelt, dass dieser Lehrgangserfolg erzielt werden konnte.

Zum ersten Mal bei einem Anwärterlehrgang im Badischen Fußballverband hatte der Ausbilder die Möglichkeit das Lernmodul "DFB Online Lernen" anzuwenden.
Das Modul wurde mit Lerninhalten fach- und sachgemäß bestückt, sodass die Teilnehmer während des Lehrgangs auch zuhause die Inhalte nacharbeiten sowie Lernkontrollen bearbeiten konnten. Zusätzliche Lehrmaterialien, insbesondere Präsentationen mit Bildern und Videos zum Schulen standen zu Verfügung.
Die Materialien konnten zusammen mit den Online-Tests neben dem Regelheft und der Anwärtermappe genutzt werden, um sich selbst auszubilden. Bei vier kurzen Präsenzterminen wurden die wichtigsten Fußballregeln mit den Teilnehmern durchgesprochen. Regelmäßig wurden die Teilnehmer über Ihren Bildungsstand durch einen Punkteübersicht informiert. Diese neue Form des Lehrgangs kam bei den Teilnehmern prima an. Die rege Teilnahme an dieser Lernform per Internet zeigte, dass auch hier vom bfv der richtige Weg beschritten wurde.

Der weitere Ablauf der Schiedsrichterausbildung sieht vor, dass möglichst alle Jungschiedsrichter, sobald sie von ihren Vereinen mit Schiedsrichterausrüstungen ausgestattet sind, zügig zu Spielen eingesetzt werden. Bei ihren ersten Einsätzen werden sie dann durch Schiedsrichterpaten begleitet und eingewiesen.
So erfreulich die Anzahl der Teilnehmer zu Beginn des Lehrgangs war (19 Teilnehmer), hatte es aber dennoch wieder nicht die Mehrzahl der Vereine geschafft, wenigstens einen Kandidaten zu entsenden.
Dies ist ein Wermutstropfen, welchen es laut Kreislehrwart Heiko Link abzustellen gilt.
Von den dann 13 Prüfungsteilnehmern, konnten 11 Prüflinge die Prüfung erfolgreich ablegen. Diese waren:
Jan Dahlhues SV RIPPBERG E.V. ; Serdar Ekinci, Sidar Ekinci, Marius Mechler, Marius Paffen, Levin Stumpf und Fabian Wüst alle EINTRACHT 93 WALLDÜRN; Serhat Ekinci und Luca Kuhn TSV FRANKONIA HÖPFINGEN E.V. ; Naglo Michael TSV BUCHEN E.V. sowie Markus Kohler (SV WINDISCHBUCH E.V. (Kreis TBB))
Ein besonderer Dank gilt der Eintracht 93 Walldürn, hier besonders David Schiffmacher, sowie dem Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) Herrn Zemmel die die Unterrichtsräume für die Durchführung des Lehrgangs zur Verfügung stellten.

Autor:

Heiko Link aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.