Polizeibericht
Burgsinn/Steinfeld | Unfall nach Vorfahrtsmissachtung - Fahrer unter Alkoholeinfluss, Spiegelberührung zwischen Mercedes Sprinter und Kleintransporter
- Foto: abr68 - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 11.01.2026 aus dem Bereich Main-Spessart
Unfall nach Vorfahrtsmissachtung - Fahrer unter Alkoholeinfluss
BURGSINN, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Samstagabend kam es in der Mittelsinner Straße zu einem Vorfahrtsunfall. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Gemünden Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest.
Gegen 17:30 Uhr kam es an der Einmündung der Poststraße zur Mittelsinner Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 76-jährige Fahrer eines Audi Q5 fuhr von der Poststraße aus in die Mittelsinner Straße ein und übersah hierbei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug einer 29-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurden diese im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Gemünden Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Seniors sichergestellt.
Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Lohr
STEINFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Auf der Staatsstraße 2437 zwischen Steinfeld und Stadelhofen kam es am Freitagmorgen, gegen 09:45 Uhr, zu einer Spiegelberührung zwischen dem Mercedes Sprinter eines 27 Jahre alten deutschen Staatsbürger und einem, bislang unbekannten Kleintransporter. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a. Main unter Tel. 09352/8741-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.