Polizeibericht
Trunkenheitsfahrten an Silvester/Neujahr 2019/20 und Sachbeschädigung

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.01.2020

Collenberg:
Im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Abend des 31.12.2019 gegen 21:30 Uhr konnte in der Hauptstraße bei einer 62-jährigen VW-Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Da ein freiwilliger Atemalkoholtest durch die Fahrzeugführerin aufgrund der Alkoholisierung nicht ausgeführt werden konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus in Erlenbach durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein nachträglicher Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,52 Promille.

Großheubach:
Am Neujahrsmorgen gegen 02:05 Uhr konnte auf der Staatsstraße 2309 in 63920 Großheubach im Gegenverkehr ein Mofafahrer wahrgenommen werden, welcher mit unsicherer Fahrweise auffiel. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte in der Atemluft des 21-jährigen Fahrers Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,38 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde im Anschluss im Krankenhaus in Erlenbach durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Collenberg:
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Morgen des 01.01.2020 gegen 03:25 Uhr wurde in der Mönchberger Straße bei einem 42-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch im Fahrzeug und der Atemluft wahrgenommen. Bei der Erläuterung der weiterführenden Maßnahmen und der Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests, wurde der Mann zunehmend aggressiv und versuchte mehrfach den Beamten den Atemalkoholtest zu entreißen. Zudem hatte er dabei mehrfach nach dem Beamten geschlagen, um die weitere Durchführung der Verkehrskontrolle zu verhindern. Im Anschluss wurde der offensichtlich alkoholisierte Fahrzeugführer mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei wurden die beiden Polizeibeamten auch beleidigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Krankenhaus in Erlenbach wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Miltenberg:
Sachbeschädigung:
In der Silvesternacht wurden durch unbekannte Täter zwei Mülleimer in der Steingaesserstraße oberhalb des Sportboothafens beschädigt und aus den Verankerungen gebrochen. Es liegen keine Hinweise zu den Tätern vor. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.