Dammbach - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Angekommen am Ludwig-Keller-Turm in Dammbach.
Video

Video
Hoch Hinaus zum Ludwig-Keller-Turm

Die Sonntagsausfahrt war von Höhe geprägt. Einfach mal wieder 4:32 Stunden Rad gefahren. Quasi Wellness, Luft für´s Hirn einfach nur in die Pedale treten. Nach so einer Tour fühle ich mich wieder bereit für das nächste Everesting 8848hm an einem Tag. Sinnbildlich Gesprochen. Ich verbuche an diesem Sonntag 85km mit 1606hm. Tagesziel war übrigens 1500hm - geschafft. Ein Highlight auf der Strecke. Der Blick von der Aussichtsplattform vom Ludwig-Keller-Turm in Dammbach. Hier bietet sich dem...

  • Dammbach
  • 02.07.21
  • 54× gelesen
Ludwig-Keller-Turm
11 Bilder

Erholung
Wander-Tipp!

Geishöhe (520 m) Dammbach#wandern #erleben #genießen #natur Eine einzigartige Landschaft direkt vor der Haustüre. Zwischen den Orten Wintersbach und Wildensee.Die Erfüllung von Wandersehnsüchten muss nicht mit möglichst ferner Zielen verbunden sein.Oft genügt nur ein Schritt vor die Tür.Die "Geishöhe" ist einer der vielen Berge des Spessarts, die zwischen 500 und 600 m hoch sind.Man findet hier eine selten gewordene "himmlische Ruhe". Die Aussichtsmöglichkeiten auf der "Geißhöhe"  faszinieren...

  • Dammbach
  • 30.12.19
  • 179× gelesen

3. Multi-Kulti-Schießen im Gau Maintal

Der Triathlon der Schützenjugend - Mult-Kulti-Schießen im Maintal Am Sonntag, 14.09.2014 ging es wieder hoch her beim Schützenhaus in Eisenbach – die Jugendsprecher im Schützengau Maintal hatten zum 3. Multi-Kulti-Schießen eingeladen. Der Wettkampf wurde in drei Disziplinen ausgetragen, mit Luftgewehr, Luftpistole und Bogen – eben Multi-Kulti oder Triathlon. 36 Jungschützen aus 11 Vereinen waren mit Elan aber auch Spaß bei der Sache. Und 20 anwesende Betreuer durften auch einen Wettkampf unter...

  • Obernburg am Main
  • 18.09.14
  • 196× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.