Corona-Krise
Petershof im Odenwald startet Solidaritätskampagne

Der Petershof ist seit über 50 Jahren ein beliebtes Selbstversorger-Gruppenhaus mitten in schönster Natur im Odenwald. Ursprünglich ein Bauernhof, beherbergt er seit den 60ern Kinder- und Jugendfreizeiten, Klassenfahrten, Familientreffen oder Seminare und Chorproben. Sogar Natur- und Wildniserlebnisse und Kulturveranstaltungen werden hier angeboten.

Corona setzt den beliebten Hof unter großen existentiellen Druck. Im Sommer konnten die Betreiber ein "Dorfkino" anbieten und auch ein paar Wanderer kamen vorbei. Aber insgesamt brach dem Hof 75 % seines Umsatzes weg. Die staatliche Unterstützung half erstmal, genügt jedoch nicht, damit der Hof die Krise überstehen kann.

Um nach der Krise wieder durchstarten zu können, startete Joscha Kulikowsky eine Solidaritätskampagne. Über 8.000 Euro sind hier schon zusammen gekommen. Um wirklich durchatmen zu können, hoffen die Betreiber auf weitere Unterstützer. „Wir wollen all die guten Ideen weiterverfolgen. Das ist leider nicht mehr ohne Hilfe möglich. Und auch wenn es hier vielen so gefällt wie es ist: Dafür gibt es viel zu tun. DANKE” sagt Joscha Kulikowsky.

Wer den Petershof unterstützen möchte, kann das hier tun.

Autor:

Esther Ecke aus Dorf-Erbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen