Faire Beach Open Mic im Elsavapark

Foto: Werner Billmaier

Am 22. September fand die Faire Beach Open Mic im Elsavapark in Elsenfeld statt. Im Rahmen der fairen Woche lud die Steuerungsgruppe Fairtradegemeinde Elsenfeld bereits zum dritten Mal zu dieser Spätsommer-Veranstaltung ein.
Moderator Holger Bergmann alias Holle B. meets Cowabunga, der im Vorfeld auch die Anfragen der Künstler:innen koordiniert hatte, stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen.

Mit dabei waren:
- Lara Sophie spielte zwei Stücke auf der Klarinette
- Tuana Yilmaz mit dem Song „I see red“ (Gesang)
- Jürgen Meyer spielte auf seinem Saxophon die Songs „Summertime“, „You raise me up“, „As time goes by“ und „Over the rainbow“
- Isabell Henn spielte Klavier und sang dazu die Songs „Perfect“ und „Everybody hurts“. Beim Song „Sekundenglück“ baute sie sogar noch Body Percussion mit ein.
- Enrico kam mit seiner Gitarre auf die Bühne und sang „Heart of gold“, „The mountain“ und „Up the wolves“
- Holle B. meets Cowabunga sang drei eigene Stücke und begleitete sie mit virtuosem Gitarrenspiel: „Beachside“, „letzte Nacht“ und „langsam“
- Thomas Becker trug die beiden eigenen Lieder „Fair isses nich“ und „Daria und Valentyn“ vor und hatte das Gedicht „Lützerath“ im Gepäck
- Michael Finding von der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe überraschte das Publikum, als er auch mit der Gitarre auf die Bühne ging und „Weus‘d a Herz hast wia a Bergwerk“ und „I‘m yours“ sang
- Christopher Schlett alias Chrisu verzauberte das Publikum wieder mit seiner Gitarre und seiner Loop-Maschine. Er sang die Songs „Drops of Jupiter“, „Highway to hell“ und „Wherever you will go“
- Pelaja Aucello hatte zwei Poetry-Beiträge dabei, u.a. mit dem Titel „Lichterwesen“
- Dieter Ritter hatte drei Deutschrock-Klassiker im Gepäck „Über sieben Brücken musst Du geh‘n“, „Verdammt ich lieb Dich“ und „Freiheit“
- Lisa Rüd und Roman Doubravsky alias Chocola light brachten mit den Liedern „I was made for loving you“, „Havana“ und „I see fire“ das Publikum zum Träumen.
- The Straws kamen zu dritt auf die Bühne und spielten „Use somebody“, „Drops of Jupiter“ und „Crazy“
- Den Abschluss des Abends machte Anthony, der 4 Songs von Pietro Lombardi sang und das Publikum mitriss „Ti amo“, „Macarena“, „Niemand wie Du“ und „Cinderella“

Der Erlös dieses Abends kam der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe zugute. Maria Hisch erläuterte die Arbeit ihrer Organisation und bedankte sich für diesen tollen Abend und die Spendenbereitschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.