Mountainbikewallfahrt auf dem Weg der Liebe

14Bilder

In einer Zeit, in der viele Veranstaltungen abgeblasen werden, durfte unsere Mountainbikewallfahrt am 25. Oktober fast ohne Einschränkungen stattfinden. Im Gegensatz zu den letzten 12 Veranstaltungen hieß es in diesem Jahr mindestens zwei Meter Abstand halten. Auch von kleinen Kapellen haben wir uns ferngehalten, um uns nicht zu nah zu kommen.
Und so fanden sich bei schönstem Herbstwetter 24 Mountainbiker*innen (bisheriger Rekord!) an der Schippacher St. Pius-Kirche ein, um sich nach einem kleinen Morgenimpuls auf den Weg zu machen. Der Weg führte über Mechenhard, Klingenberg und Trennfurt, über den "Weg der Liebe" nach Brunnthal, wo wir uns mit Getränken aus dem Wandererbrunnen erfrischen konnten. Dann kam der steile Anstieg zum Hainhaus, wo wir eine kleine Andacht hielten. Im Evangelium hörten wir, dass die beiden wichtigsten Gesetze die Gottes- und die Nächstenliebe sind. Alles, was mit Liebe geschieht ist besser, schöner und größer. Das wurde auch durch einen U2-Song untermauert: "In the name of love, what more in the name of love" Mit Glockengeläut wurden wir vom Hainhaus-Förster verabschiedet.
Der Limespfad führte uns zurück nach Obernburg, wo wir an der Anna-Kapelle unsere Abschlussandacht hielten und die Mountainbikewallfahrt nach 45 Kilometern und fast 900 Höhenmetern beendeten.

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen