Benefiz-Klavierkonzert mit Joachim Hammer: "In 80 Takten um die Welt"

28. April 2024
17:00 Uhr
Concertinum der Frankenhalle, Dr.-Vits-Straße 10, 63906 Erlenbach a. Main

Joachim Hammer spielt eine musikalische Weltreise auf dem Steinway-Flügel und führt humorvoll durch das Programm. In der festen Überzeugung, die fernsten Ziele dieser Welt in der eigenen musikalischen Phantasie erleben zu können, entstand dieses etwa 60-minütige Programm. Der musikalischen Weltreise über die Kontinente unserer Erde liegen bekannte Melodien aus den Bereichen Klassik, Volkslied und Jazzstandards zugrunde. Es entsteht eine Melange aus verschiedenen Stilrichtungen, die improvisierend verarbeitet werden. Das Erleben der erklingenden Musik liegt in der Phantasie des Hörers.
Joachim Hammer wurde 1959 im badischen Boxberg geboren. Schon während seiner Schulzeit am Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim war er Gaststudent bei Professor Schulz-Thierbach an der Musikhochschule Würzburg. Dort legte er sein Konzertexamen im Fach Klavier sowie das Staatsexamen in Schulmusik ab. Während seiner Zeit als Musiklehrer am Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach setzte er stets seine pianistischen Tätigkeiten mit großer Hingabe fort. Seine besonderen Schwerpunkte sind die Kunst des Improvisierens und das Studium selten gespielter Klavierliteratur. Der komplette Eintrittserlös kommt musiktreibenden Einrichtungen der Stadt Erlenbach zur Jugendförderung zugute.
Eintritt: 10 Euro, Abendkasse: 12 Euro.

Die Eintrittskarten sind im Rathaus Erlenbach (Bürgerbüro) Tel: 70413, 70411 oder 70417 oder per E-Mail an meldeamt@stadt-erlenbach.de erhältlich.

Veranstalter: Stadt Erlenbach a. Main

Autor:

Kulturreferat Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.