MARIO STEFFEN – VOM SCHLAGER NUR DAS BESTE!

Mario Steffen wurde am 04. Mai 1976 im unterfränkischen Erlenbach am Main geboren. Sein Zuhause ist die Welt der Musik! Genauer gesagt, die Welt des deutschen Schlagers.
Vom damaligen HR4-Moderator Ingo Lücke im Jahr 2003 entdeckt, begann für den gelernten Bäcker Mario Steffen ein beeindruckender Karriereweg. Bereits die ersten drei veröffentlichten Singles „Wie ein Bilderbuch“ (2004), “Ich setz den Joker drauf” (2005) und “König auf Zeit” (2005) bescherten Mario große Erfolge in den Rundfunkhitparaden (u.a. Platz 1 in der Hitparade von Bayern 1). 2007 wurde Mario Steffen als “Newcomer des Jahres” für seine Radio-Erfolge bei einer großen TV-Gala mit dem begehrten Medienpreis ausgezeichnet. Aus dem einstigen Newcomer entwickelte sich in Windeseile ein ernstzunehmender Künstler, der von Fans, Veranstaltern und Medienfachleuten gleichermaßen geschätzt wird.

2011 veröffentlichte der gebürtige Unterfranke sein Debüt-Album “Sternenflieger“. Die daraus folgenden Singles “Vergessen, dass es Dich gibt“ und “Wie eine Rose im Eis” entwickelten sich schnell zu erfolgreichen Radio-Hits. Von Radio Paloma über HR4 bis Bayern plus laufen seine Songs regelmäßig in den Programmen. Sein bislang größter Hit “Einsam in der Samstagnacht” erschien 2012 und konnte sich 44 Wochen in den Radio-Charts halten. Die Nachfolgesongs “Die spanische Nacht” (2013) und “Das liegt ganz allein am Rhythmus” (2014) knüpften mühelos an die vorherigen Erfolge an. 2016 folgte sein zweites Studio-Album “Zurück zu Dir“. Im Herbst 2018 wurde das dritte Album “Gedankenkarussell” veröffentlicht.

Die erste Produktion im neuen Jahrzehnt “Nie zu früh und nie zu spät” (Musik: Oliver Corvino | Text: Matthias Teriet) schoss noch am Veröffentlichungstag auf Platz 11 der Amazon-Download-Charts…

VVK: 12,00 €
ABENDKASSE: 12,00 €

EINLASS: 14.30 UHR
BEGINN: 16.00 UHR

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.