Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung in der Kino Passage Erlenbach - Filmschau für STADTRADELN-Teilnehmer und Interessierte

7. Juli 2018
14:00 Uhr
Kino-Passage Erlenbach, 63906 Erlenbach am Main

Nach Abschluss des Aktionszeitraums der Kampagne STADTRADELN im Landkreis Miltenberg vom 3. bis 23. Juni findet am Samstag, den 7. Juli, in der Kino Passage in Erlenbach die Abschlussveranstaltung statt. Um 14 Uhr erfolgen die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Preisverleihung für die fleißigsten Radlerinnen und Radler. Dabei warten attraktive Preise von Fair-&-Regional-Geschenkkörben bis hin zu verschiedensten Fahrrad-Utensilien wie ein Fahrrad-Lichtset oder eine Fahrrad-Smartphone-Halterung auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Außerdem erhält das Team mit den durchschnittlich meisten Radkilometern pro Mitglied einen Reisegutschein der Westfrankenbahn für einen gemeinsamen Ausflug.

Des Weiteren werden die Ergebnisse der Aktion im Landkreis Miltenberg präsentiert mit interessanten Fakten und Vergleichen, wie etwa zu den insgesamt zurückgelegten Kilometern oder den vermiedenen CO2-Emissionen. Eingeladen sind ausdrücklich nicht nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Aktion STADTRADELN, sondern alle Interessierten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Anschluss daran werden verschiedene Kurzfilme zum Thema Fahrradfahren gezeigt. Diese stammen aus verschiedensten Ländern und sind mal lustig, mal ernst, mal eine Animation und mal eine Dokumentation. Insofern sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein! Das Ende der Veranstaltung wird gegen 16 Uhr sein. Das Landratsamt Miltenberg freut sich auf Ihr Kommen!

Rückfragen beantwortet Klimaschutzmanager Michael Schneider, Telefon: 09371/501-593, E-Mail: michael.schneider@lra-mil.de

Der Landkreis Miltenberg hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Dabei waren Bürgerinnen und Bürger, die im Landkreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen, aufgerufen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel der alljährlich stattfindenden Kampagne ist es, ein Zeichen für Radverkehrsförderung und für Klimaschutz zu setzen sowie Spaß am Fahrradfahren zu vermitteln. Dadurch sollen Bürgerinnen und Bürger überzeugt werden, vor allem auf Kurzstrecken das Fahrrad anstelle des Autos zu benutzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.