Motorradfahrer verstorben
Verkehrsunfall in Faulbach am 30.08.2020

10Bilder

Am Sonntagvormittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Pkw und einem entgegenkommenden Motorradfahrer gekommen. Der Zweiradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Gegen 9.40 Uhr war der 58-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2315 in Richtung Hasloch unterwegs. Zeitgleich hatte der Fahrer eines Ford Focus vor, mit seinem Pkw von der Speckspitzstraße nach links auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Stadtprozelten einzubiegen. Dabei übersah der 83-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg nach derzeitigem Stand der Ermittlungen offenbar den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer prallte mit seiner BMW anschließend nach links gegen die Leitplanke und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes noch vor Ort verstarb. Der 83-jährige Mann erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut.
Die Miltenberger Polizei ist mit der Verkehrsunfallaufnahme betraut und erhielt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch Unterstützung von einem Sachverständigen für die ersten Untersuchungen vor Ort.
Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr war tatkräftig im Einsatz und unterstützte die Miltenberger Polizei unter anderem auch bei der Absperrung der Strecke. Auch ein Kriseninterventionsteam wurde zur Betreuung hinzugerufen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen